0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Die Herausforderung - Das Ergebnis 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 18. Juni 2007, 15:27
aus dem 208-Fahrer-gegen-über-300-Autos dept.

Die Herausforderung war, möglichst alle Werbegeschenkautos der Tour de Suisse anzuhalten um in den Genuss der Mitbringsel zu kommen. Die Tour sollte angeblich um ca. 13:00 Uhr in Obstalden vorbeidonnern (da talwärts, wars wirklich schnell durch). Also muss man schon einiges vorher bereit stehen, wenn die Trossfahrzeuge vorbei kommen.

Nun ich war zuerst schon um 10:45 Uhr dort, aber Philippe meinte, dass die Autos (schliesslich ist es ein Radrennen 8-) nicht vor 12:00 Uhr kommen. Ich ging dann nochmals heim und kam um 11:30 Uhr wieder um mit Beni und Maja gemeinsam auf dem Parkplatz zu picknicken.

Etwas vor 12:00 Uhr kamen dann die ersten Autos und wir schafften es sogar, die anzuhalten und Werbegeschenke abzukriegen. Danach gings zuerst ziemlich rasant weiter mit Werbeautos die anhielten und uns beschenkten. Da Grueyere-Käse, dort Minipic, da ein Hütchen, dort ein Glace, hier eine Zeitung, dort ein Umhängeband. Kurz vor 12:30 hiess es dann allerdings bereits, dass die Fahrer in unserer Nähe seien und eine 3köpfige Ausreissergruppe war dann auch kur vor 13:00 bereits in Obstalden. *Swusch* und sie waren vorbei. Das Feld kam dann mit gut 10 Minütiger Verspätung hintennach. Wir warteten natürlich noch auf den Besenwagen und gingen dann heim unsere Geschenke aussortieren.

Weniger als auch schon, aber mehr als das letzte Mal. Und so sieht die Ausbeute von Beni, Maja und mir aus (Glace waren schon im Magen von Beni und Maja verschwunden):



Und ganz ehrlich - die Radfahrer hätten sie auch weglassen können, die interessierten mich eigentlich gar nicht :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
    Geschrieben von Venty Lator (Link) am Montag, 18. Juni 2007, 20:32

    Wuah! Ihr seid ja noch schlimmer, als ich auf einer Computermesse! CARAMBA!

    • priska@0x1b.ch Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 18. Juni 2007, 21:57

      Jahaa! Da nimm Dir mal für die nächste Computermesse ein Beispiel an uns :-)

  • Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
    Geschrieben von gnoemli am Dienstag, 19. Juni 2007, 07:19

    Ja, da seid ihr definitiv 'anomal'. =)

    Am Sonntag fuhr die TDS hier bei mir durch. Ich interessierte mich aber nicht für die Werbegeschenke sondern eher für die Fotos, welche man machen konnte.

    Aus diesem kleinen Grüppli sind also über 50 Fotos entstanden...


  • jungewigsucht@gmx.de Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
    Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Dienstag, 19. Juni 2007, 11:28

    Das ist doch mal ne gute Ausbeute. Und, wird alles genutzt?

    Lg J-E-S

  • Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
    Geschrieben von Stadtneurotiker (Link) am Freitag, 22. Juni 2007, 02:42

    So, so...
    Tragen die Kinder durch den Verkauf der Devotionalen auf Flohmärkten zur Aufbesserung der Haushaltskasse bei ? ;-)

  • info@kropi.de Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
    Geschrieben von Ole (Link) am Dienstag, 26. Juni 2007, 11:08

    Und das wandert jetzt alles zu eBay? Oder wird das im Keller eingelagert und verstaubt so vor sich hin?

    • priska@0x1b.ch Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 26. Juni 2007, 11:26

      Das Meiste wandert vermutlich in Abfalleimer ;-)

      Wobei Kappen werden benutzt. Flaschen warten auf Einsatz (sprich, sie warten darauf, dass die alten nimmer brauchbar sind), Käse und Minipic werden gegessen.

      • beat@0x1b.ch Re: Die Herausforderung - Das Ergebnis
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 26. Juni 2007, 12:51

        Das Meiste wandert vermutlich in Abfalleimer ;-)

        So schlimm wird es kaum sein. Problematisch sind am ehesten die Gutscheine, die Fähnchen, die Bändeli und die Taschen. Der Rest lässt sich prima verwerten. Ja selbst die Taschen erfüllen ihren Zweck, als Flöten- oder Turnsack. Bleibt noch das Papier und die Bändel, die geben wenigstens keine grosse Abfallsackgebühr :-)