0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Neues Handy 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 3. Juni 2007, 12:13
aus dem *kaufgeil* dept.

mijenix schrieb in einem Kommentar zu Aerger mit Lizenzen das Wort iPhone. Nein, ein solches will ich nicht wirklich :-)

Was dann? Nun, ich bin seit einer ganzen Weile mit Outdoor Handys unterwegs. Siemens M35 (zwei Stück), mittlerweile ein Nokia 5100. Zuvor war noch ein Motorola MicroTac Classic, ein Motorola 8700 und zwei 8900 sowie kurze Zeit ein Nokia 6150 mein Eigen - alles robuste Dinger. Mit den modernen Hochglanzschickimickidinger kann ich einfach nichts anfangen. Also Punkt eins:
  • Outdoorhandy
Schon einige Male habe ich eine Kamera vermisst. Unterwegs, nach dem Zusammenbau eines Racks oder vor einem erotischen Foto wäre eine kleine Digicam durchaus praktisch. Also Punkt zwei:
  • Fotoapparat
Meine Melone hat meinen kompletten Adressbestand und den Business Terminkalender. Ich synce diesen zwischen den Apple-eigenen Applikationen und dem Entourage, welches wiederum mit dem firmenweiten Exchange abgleicht. Um diese Infos auf mein Handy zu bekommen benutze ich aktuell eine VmWare mit einem XP drin, Outlook, die Nokia PC Suite und ein USB Kabel. Umständlicher geht es kaum, daher braucht mein nächstes Handy
  • iSync über Bluetooth
Und zuletzt arbeite ich in einem Betrieb, der unter anderem VoIP Lösungen anbietet. Ist nicht meine Baustelle, aber irgendwie nett. Warum also nicht gleich mein Handy in der Firma einbuchen lassen um da gleich telefonieren zu können? Damit kommen die beiden letzten Punkte:
  • SIP
  • Wireless LAN
So, und nun zu meinem Dilemma. Es gibt kein Telefon, das alle fünf Punkte vereint. Das Nokia 5500 hat alles ausser Wireless. Schickimicki Telefonen fehlt das stabile Aeussere.

Es wird nicht einfach werden...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Neues Handy
    Geschrieben von Guguseli am Sonntag, 3. Juni 2007, 14:24

    Mein Tipp:

    Orange SPV M3100/M3000 bzw. die baugleichen Qteks..

    * Outdoorhandy

    Die HTC-Dinger sind sehr stabil. Ich hatte schon zwei (das alte geht noch), die Dinger können auf den Steinboden knallen, das alte ist mir mal während dem Velofahren aus der Tasche gefallen, einen Hick gabs (und der Lack wurde etwas verkratzt), aber laufen tuts noch gut.

    * Fotoapparat

    Jop..

    * iSync über Bluetooth

    Das gibts halt dank WM nicht, aber http://www.markspace.com/missingsync_windowsmobile.php

    40 USD ist viel, aber nicht enorm..

    * SIP

    http://www.ineen.com/download_ppc.html

    * Wireless LAN

    Jop..

    • jungewigsucht@gmx.de Re: Neues Handy
      Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Montag, 4. Juni 2007, 15:15

      Geballtes Handywissen... Also wenn ich zukünftig ne Frage habe weiß ich an wen ich mich wenden werde :-)

      Lg J-E-S