0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Zoobesuch 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 21. Mai 2007, 14:51
aus dem alle-Jahre-wieder dept.

Vor fast einem Jahr hab ich Euch schonmal berichtet, dass wir mit dem öffentlichen Vekehr in Zürich Zoo gegangen sind. Witzigerweise ergab es sich, dass wir das dieses Wochenende wieder taten.

Auch diesmal hab ich bei Railaway Fahrt und Eintritte gekauft. Wobei Beat und die Kinder nach wie vor "gratis" Zug fahren.

Nachdem wir letztes Jahr bereits auf den 7:20 Uhr Bus gingen, beschloss ich diesmal etwas länger im Bett zu bleiben und wir machten das am Schluss vom Artikel angesprochene Park+Ride. Eine Parktageskarte am Bahnhof Ziegelbrücke kostet 4.-. Weniger als ich mit dem Bus von Obstalden nach Ziegelbrücke zahlen müsste. Und wir fuhren auch erst mit dem 9:01 Uhr Zug und nicht schon mit dem 8:01 Uhr *gähn*. So waren wir natürlich auch erst um 10:15 Uhr im Zoo, während wir letztes Jahr schon um 9:14 Uhr da waren. Aber wir hatten sowieso auf 10:15 Uhr mit Freunden ausgemacht. Die beiden waren mit ihren Kindern bereits da als wir ankamen und so konnten wir gleich den Zoo durchstreifen.

Der Löwe war intelligent genug um sich in seinem neuen Aussengehege so zu verstecken, dass man ihn nur mit viel Kopfverrenkung liegen sah. Recht hat er. War eh viel zu warm um was zu tun. Der Tiger hingegen hatte erbarmen mit den vielen homo sapiens und streifte immer wieder an den Zuschauern vorbei. Natürlich haben wir auch noch viele andere Tiere gesehen. So weitläufig ist das Gelände ja dann doch nicht, dass sich die Tiere wirklich verstecken können. Am besten haben mir die Meerschweinchen im Zoolino gefallen. So ist Meerschweinchenhaltung doch richtig. Eine riesige Rasselbande an kleinen und grossen Schweinchen die da durch die Gegend wetzen.

Nachmittags fuhren wir dann mit dem 16:12 Uhr Zug wieder nach Ziegelbrücke. Dafür konnte ich noch einen HB-Kaffee wie ihn Beat häufig geniesst trinken. In Ziegelbrücke wartete dann der Landi-Anschluss und fuhr pünktlich um 17:01 Uhr los ;-) Wir hätten sogar Busanschluss gehabt. Aber mit dem Auto waren wir bereits um 17:15 Uhr (ja, ich fuhr...) zuhause, während wir mit dem Bus erst 17:40 Uhr zuhause gewesen wären. Und morgens konnten wir eben auch später los.

Ich ziehe also ganz klar die P+R Variante vor. Man ist unabhängiger, da man vorallem mit dem Zug noch gut nach Ziegelbrücke kommt, aber von da halt nicht immer schnell nach Obstalden. Mit Beni und Maja Zugfahren geht inzwischen auch ganz gut. Mit kleinen Kindern würde ich mich immernoch weigern. Der kleine Junge auf der Heimfahrt hat uns gereicht *nerv*. Und mitschleppen mussten wir für die beiden auch nichts mehr. So waren wir gepäcklos unterwegs, was reisen doch sehr angenehm macht.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ann_we_1@hotmail.com Re: Zoobesuch
    Geschrieben von Susan (Link) am Freitag, 25. Mai 2007, 16:12

    Hallo Priska

    Zum zürizoo möchten wir diesen sommer auch fahren .. zuletzt waren wir im sommer `05 dort .. viele fotos kannst du auf meiner hp anschauen .

    Gruss Susan