0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Technorama 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:19
aus dem LUGS-Event dept.

Da heute ein Feiertag ist, offiziell aber eigentlich LUGS-Treff hatten wir vor kurzem im irc beschlossen, einen Sondertreff im Technorama anzubieten.

Angemeldet hatten sich leider nicht allzuviele, aber letztendlich waren wir dann doch 8 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Kleinkinder.

Als wir um 10:30 Uhr ankamen, waren die normalen Parkplätze bereits besetzt und wir wurden an ein Wiesbord verwiesen. Ein Wahnsinn was da an Leuten ins Technorama strömten. Lag wohl am schlechten Wetter, dass alle auf diese Idee kamen...

Nach 11:00 Uhr kamen dann auch noch die letzten die sich via sms angekündigt hatten und wir hatten derweil in einer langen Warteschlange die Kasser erreicht und die Eintritte organisiert - ein herzliches Danke an die LUGS, die uns diesen Ausflug spendierte.

Gemeinsam eroberten wir erstmal das 2. Obergeschoss und kamen gerade rechtzeitig für die Gasshow. Mit knallen, verbrennen und stinken lernten wir einiges über Gase wie Stickstoff, Helium und Wasserstoff. Nach der Show schauten wir uns die vielen Experimente und Ausstellungsstücke auf dem obersten Stockwerk an. Vorallem die "Chügelibahnen" hatten es natürlich den Kindern angetan.

Im 1. Obergeschoss dann das Highlight, wegen dem ich überhaupt ins Technorama wollte. Die grosse Nebelkammer wo man zuschauen kann wie kosmische Strahlung oder Umgebungsstrahlung eine Spur hinterlässt. Beats Traum-Wohnzimmertisch :-) Natürlich gab es noch vieles Mehr zu sehen, zu testen und zu lesen.

Schon etwas schlapp und eigentlich langsam hungrig trommelten wir dann noch im 1. OG die Leute zusammen und beschlossen eine Pizzeria aufzusuchen. Die Erstwahl war dann allerdings noch nicht offen bzw. bot noch kein Essen an - nachmittags um 15:00 Uhr leider keine Ausnahme. Mitten in Winterthur aber bekamen wir aber im La Pergola Platz und leckeres Essen. LUGS-mässig liessen wir den Sonderevent bei Speis und Trank ausklingen.

Ins Technorama werde ich wohl mal noch mit den Kindern alleine gehen - an einem Tag wo es nicht soviele Besucher haben sollte und wo wir in unserem eigenen Tempo die Dinge anschauen können. Mit rund 10 Leuten zusammen muss man immer doch recht stark darauf achten, wer wo ist, dass man niemanden verliert. Aber schön wars trotzdem!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Technorama
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 18. Mai 2007, 19:24

    Die Nebelkammer ist immer wieder ein grossartiges Erlebnis. All das Zeugs zu sehen, das uns täglich bombardiert, teilweise durch uns durchfliegt und manchmal halt auch kollidiert, ist doch ein ganz spezielles Gefühl.

    Nur dumm, sind die Dinger so schwierig zu bauen sind...