0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 TV Wahnsinn 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 27. April 2007, 17:21
aus dem zuviel-TV-geschaut dept.

Neben Raus aus den Schulden hab ich während den Ferien häufig in die Oliver Geissen Show reingezappt.

Mein erster Gedanke war jeweils, warum gehen Leute sich so zum Affen machen lassen? Und der zweite, warum gibt es Menschen wie mich, die sowas auch noch schauen?

Nun die Show ist wenig besser als so die üblichen Talk-Shows, in die ich schon reingeschnuppert hatte. "Das Geständnis" oder auch "Arabella Show" usw. sind echt noch schlimmer. Da ist Oliver geradezu ein angenehmer Gastgeber.

In der einen Sendung ging es um dicke Kinder. Um wirklich dicke Kinder. Also 11jähriger, 80kg schwer - als Vergleich, Beni ist bald 12 und wiegt irgendwie 35kg. Oder 14jähriger mit 88kg Kampfgewicht. Oliver meinte da jeweils so nett, dass er irgendwie 176cm gross ist und rund 80kg Kampfgewicht mitbringe. Diese Kinder sind also kleiner, schwerer und vorallem jünger!

Die Kinder selber waren nicht live da, nur deren Mütter und da kam einem wirklich das Grauen. Die eine selber wirklich fett - nicht mehr nur dick oder vollschlank, sondern eben wirklich fett meinte was von, sie würde ja nur Gemüse und Kartoffeln oder Reis zum Essen kochen. Achja? Und davon wird man so dick? Ihre Sitznachbarin - selber schlank und vermutlich als Gegenpol gedacht, das sie keine dicken Kinder hatte - sagte es ganz richtig. Die arme Frau soll endlich aufhören sich selber und die Umwelt zu belügen. Von Gemüse und Kartoffeln wird man nunmal nicht dick.

Die armen Schweine sind ja die Kinder, die in der Schule natürlich aufs Schlimmste gehänselt werden, die kaum Sport machen, weil das anstrengend ist usw. Und da hilft es auch nicht, wenn die Mutter findet, sie könne ihren Sohn ja nicht ständig kontrollieren, was er esse. Doch, warum denn nicht? Ich denke sogar, es wär spätestens jetzt ihre verdammte Pflicht dafür zu sorgen, dass Ihr Sohn abnimmt und nicht noch mehr zunimmt. Nur wie soll das Kind gesunde Ernährung lernen, wenn die Mutter selber extreme Frustfresserin ist?

In einer anderen Sendung ging es um Frauen die dem Luxus fröhnen. Und mit Luxus war wirklich Luxus gemeint. Die eine sprach von Haus mit 20 Zimmern und Frühstück in NewYork (weil die Brötchen in Deutschland ja vermutlich so ätzend sind ;-). Auch da fragte ich mich schon, ob die einen an der Waffel haben. Ich mag auch Luxus, aber das war echt so krass, dass nicht mal ich sowas wollte *g*. Und das dann auch noch so schnippisch gebracht. Nach dem Motto, wer nicht soviel Kohle hat ist ein armes Schwein, sicher nie glücklich und sowieso nichts wert.

Auch da waren natürlich Frauen als Gegenpol dabei, die eben nicht soviel Geld haben und das auch gar nicht wollen. Die so glücklich sind wie sie sind. Für die Glück bedeutet, mit der Familie zusammen am Tisch zu sitzen, zu reden und etwas zu essen. Gesund zu sein. Und die eine Tussie fand das immer total öde und meinte was von das wär doch kein Glück und so. Aber ihre Kätzchen und blabla. Die eine füttert ihr Mops mit Champagner und Kaviar und der liebe das. Armes Vieh oder?

Und noch eine Sendung ist mir in Erinnerung geblieben. Es ging darum, ob jemand der (leibliche) Vater ist oder nicht. Und das fand ich jeweils echt den Hammer. Da sitzen ein Mann und eine Frau. Einer von beiden glaubt oder glaubt nicht, dass der Mann der Vater ist und das Team von der Show hat daher einen Vaterschaftstest machen lassen. Erst wird also lang und breit die Geschichte ausgelegt warum und wieso das sein kann oder nicht und dann bekommt Oliver einen Zettel und erklärt in etwa so: "Also Bla ist die Mutter, Blubb der mögliche Vater und Blablubb die/der Tochter/Sohn. Und ich kann Euch sagen.... dass.... Blubb der Vater ist/nicht ist." Alles "live" am TV. Ich weiss nicht wie man da drauf sein muss, um das mitzumachen. Wenn ich ein potentieller Vater bin/nicht bin, dann möcht ich das sicher nicht so erfahren *örks*. Aber die Telegeilheit scheint absolut kranke Ausmasse angenommen zu haben. Der eine Vater von drei Kindern war letztendlich nur von einem Vater. Und die Tochter meint noch so "Gottseidank" als sie erfährt, dass er eben nicht der Vater ist. Wow. Die Dramen die dahinter stehen, darauf geht niemand wirklich ein. In diesem Fall muss die Frau den Mann ja mindestens zweimal betrogen haben. Locker oder? Ist ja normal, dass man fremdgeht und sich schwängern lässt. Der Ehemann dann frischfröhlich zahlen darf.

Ich gebe zu, ich hab hin und wieder in die Show reingezappt. Aber es gibt Leute, die das scheinbar echt täglich schauen! Und es gibt ja auch mehr als genug Leute, die da jeweils mitmachen und in die Sendung gehen. Ehrlich, ich versteh das nicht. Für mich wär das jedenfalls nichts.

Eben wegen diesem Voyeurismus hab ich bisher auch nie mitgemacht, wenn die Frage aufkam, ob wir unser Poly-Leben im TV aufzeigen möchten. Die Sendung kann gar nicht genug lange sein, um das so rüber zu bringen, wie ich mir vorstellen könnte, das aufzuzeigen. Und für ein bisschen Heischerei bin ich nicht zu haben. Sowas müsste fundiert sein. Auch für streng monogame Menschen annehmbar und nicht einfach schockierend "Was!? Sowas macht man doch nicht. Das ist unmoralisch/unanständig/verboten."

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • usul69@gmx.li Re: TV Wahnsinn
    Geschrieben von Usul am Freitag, 27. April 2007, 20:39

    Zur Sache mit den Luxusweibchen: Wirklich schlimm finde ich Reiche, die Millionen oder gar Milliarden auf der hohen Kante haben, aber trotzdem knausrig sind und "unter ihren Verhältnissen" leben. Dann sollen sie lieber ihr Geld verprassen, dann hat wenigstens die Wirtschaft was davon. Geld, das in irgendeinem Sparstrumpf steckt oder als Gold irgendwo rumoxidiert, das nützt niemanden was.

    Besser sind natürlich die, welche mit ihrem Geld sinnvolle Dinge anstellen. Aber bevor sie gar nichts damit machen, sollen sie es lieber mit vollen Händen ausgeben. Schließlich finanzieren sie damit auch andere.