0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Schwarzer Stoff 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 20. April 2007, 13:25
aus dem *gefährlich* dept.

Gestern Abend ging ich mit einem Päckchen schwarzem Stoff an das LUGS-Treffen. Nein, die Kripo konnte mir nichts anhängen :-)

Ich suchte schon etwas länger einen Ersatz für das "Fliegengitter" in meinem Candellight Tüllrock. Priska fand (oder bekam?) einen Link zur Näh-Szene in Zürich und ich fand gestern endlich die Zeit und Muse, zu dem Laden zu gehen.

Kaum kam ich aus der Uraniastrasse, stolperte ich über die Stofftrucke, vielleicht 200m vom anderen Laden entfernt. Ich konnte mich nicht zurückhalten und ging samt Beni und Maja in den Laden. Prompt fand ich den gesuchten Stoff und liess mir zwei Meter einpacken.

Für unsere deutschen Mitleser - mit Trucke ist nicht ein Druck gemeint, auch wenn die meisten Stoffe bedruckt sind. Nein, Trucke ist ein schweizerdeutsches Wort für Schachtel.

Die beiden Läden ergänzen sich prima. Was der eine nicht hat, findet man im anderen. Von Bahnhof aus vielleicht 10 Minuten zu Fuss entfernt. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal da ;-)

Permalink