0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Heli Linth 
Beni Geschrieben von Beni Rubischon (Link) am Donnerstag, 12. April 2007, 09:21
aus dem Beni-bloggt-weiter dept.

Am Mittwoch 11. April war am Morgen nichts und am Nachmittag war ich in der Heli Linth.

Bevor es los ging sah ich zu, wie ein Helikopter startete. Dann kam ein Mann und begrüsste uns. Etwas später fragte er, wer eine Uhr an hat, weil seine Uhr kaputt war. Da meldete ich mich.

Wir gingen in einen Raum und da zeigte er uns wie es bei ihnen so lief. Z.B. die Rettungsfälle, die Helikopter usw. Danach zeigte er uns was sie auf eine Rettung mitnehmen. Sie haben einen Koffer und einen Rucksack. Den Rucksack nimmt der Doktor mit, wenn sie nicht landen können. Im Rucksack sind 2 Netze, Schmerzmittel, 2 Beatmungsgeräte und etwas Verbandszeug. Im Koffer ist das Gleich drin, aber etwas mehr.

Dann zeigte er, was sie machen, wenn es einen Verunfallten gab. Danach war es vorbei :-(

Es gefiel mir alles was er zeigte.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • mischa.schori@heli-linth.ch Re: Heli Linth
    Geschrieben von M.Schori am Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:48

    Hallo junger Mann!

    Beim "googlen" bin ich auf Deinen Bericht von Deinem Besuch bei uns auf der Basis gestossen. Schön, dass es Dir damals so gut bei uns gefallen hat. Herzlichen Dank dafür, dass Du für mich das "Zeitmanagament" übernommen hast. Mittlerweile habe ich eine neue Uhr, welche mir stets zuverlässig die genaue Zeit anzeigt.

    In diesem Sinne viele Grüsse von der Basis Mollis!

    M. Schori