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Re: Die liebe Bahn
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Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Mittwoch, 28. März 2007, 22:33
Es war ein Zug der First Capital Connect. Die scheinen aber ein Abkommen mit der Southern zu haben und ich scheine wohl nicht schwarz gefahren zu sein. Heute sass ich in einem echten Zug der Southern und staunte über die 5 Plätze auf einer Reihe (3 auf der einen und 2 auf der anderen Seite). Auf einer Bank für zwei Leute haben knapp mein Hintern und ein Rucksack mit der Melone Platz. Ist also saueng :-)
Interessanterweise fährt hier eigentlich niemand Zug. Mein heutiger Mitarbeiter kam mit dem Bus und war für dieselbe Strecke nur halb so lange unterwegs. Ich habe aber einen riesigen Horror vor englischen Bussen seit ich in Southampton versucht habe, mit einem solchen von Bahnhof in die Jugi zu kommen und nicht einmal die Busfahrer wussten, mit welcher Linie man da hinkommt...
Leider bin ich noch eine Woche zu früh. Die Volk's Eletric Railway, die älteste elektrisch betriebene Bahn, macht erst an Ostern auf. Das Geleise sieht aus wie eine Gartenbahn und die Schilder warnen vor der sagenhaften Spannung von 110 Volt auf der Stromschiene :-)
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Re: Die liebe Bahn
Geschrieben von P2501 (Link) am
Donnerstag, 29. März 2007, 10:29
First Capital ist der Besitzer von Thameslink. Offenbar haben sie die Wagen mittlerweile umgespritzt. Die "Fünf Sitze pro Reihe" Anordnung der Southern habe ich aber auch schon in der Schweiz bei Thurbo gesehen. Und ja, es ist eng. Geht aber noch. Letztendlich ist diese Anordnung ja nur für kurze Strecken und Pendlerzüge gedacht.
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Re: Die liebe Bahn
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Sonntag, 1. April 2007, 12:39
Die "Fünf Sitze pro Reihe" Anordnung der Southern habe ich aber auch schon in der Schweiz bei Thurbo gesehen.
Durch das etwas grössere Lichtraumprofil dürfte das sogar aufgehen. Bei Southern ist derGang zwischen den Sitzen ziemlich genau 38cm - eine den Handgepäckbestimmungen entsprechende Tasche findet keinen Platz. Und der typische Arsch Hintern einer wohlgenährten Engländerin auch nicht :-)
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