0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 + sony + 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 4. März 2007, 18:28
aus dem tama-pieps dept.

Lang ist es her, dass wir hier von Maja's Tamagotchi berichtet haben. Nachdem wir ja einige Mühe hatten, die Dingerchen gross zu bringen, hatten wir nun eines, das tatsächlich wuchs.

Sony war ihr Name. Sie wuchs vom Säugling, zum Kleinkind, zum Erwachsene und sie wurde sogar richtig alt. War lustig zuzuschauen, wie sich das Ding wandelte.

Mit über 40 Tagen wurde die kleine Sony sogar ziemlich alt. Nur leider kam nie eine Eheberaterin vorbei, so dass sie auch nie heiratete und neue Tamagotchi bekam. Jetzt muss Maja also wieder von vorne beginnen.

Noch selten hat ein Spielzeug Maja so lange beschäftigt. Und sie hat dabei auch einiges gelernt. Z.B. dass eine Tagesmutter (und sei es die Grossmutter - also ich) nicht nur gut ist. Viele Dinge hat Sony bei mir zum ersten Mal gemacht und Maja kam nachher und stellte fest, dass das schade, sei, dass ich das schon kenne. Halt wie im richtigen Leben, wo eine Tagesmutter eben auch sehr stark am Wachsen eines Kindes zuschauen kann.

So ein Tamagotchi ist aber auch sehr zeitaufwendig. Auch für mich als Grossmutter. Jeden Tag musste ich ihr mehrmals helfen und sie füttern, mit ihr spielen etc. Wenn ich alleine bin ist das ja lustig, aber Marius fand das lange nicht so witzig, wenn wir zu zweit im Café Müller sassen und ich ständig auf Sony schaute.

Meine Aufgabe als Grossmutter ist nun beendet, ich hab Maja erklärt, dass ich beim neuen Tamababy nicht mehr soviel Zeit investieren wolle. Mal schauen wie sie den neuen Jungen "Snupi" hinkriegt.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: + sony +
    Geschrieben von Venty (Link) am Montag, 5. März 2007, 12:50

    Hmm, aber Tamagotchi ist doch von Bandai, nicht von Sony? =:-)

    Beim Tamagotchi, mindestens bei der japanischen Version wo ich hab, kann man mit dem Alter bescheissen. Einfach die Uhr zwölf Stunden vorstellen, speichern, nochmal zwölf Stunden vorstellen und wieder speicher, und schon ist es einen Tag älter. Weiter als 99 geht der Zähler aber nicht.

    Falls das Tamagotchi mal langweilig wird gibts ja aber noch die Cupe World Stick People bei Thinkgeek.
    http://www.thinkgeek.com/geektoys/cubegoodies/7b24/

    • priska@0x1b.ch Re: + sony +
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 5. März 2007, 12:53

      Jo ist von Bandai :-) Aber mir kam damals kein schlauerer Name in Sinn als Sony *g*. Und hat ja genutzt. Konkurrentenname scheint langlebig.

      Vermutlich kann man ganz viel bescheissen, aber das ist ja sinnlos. Sie soll das nur normal grossziehen, das ist schon gut so ;-) Und irgendwann ist sicher auch die Batterie leer *hoff*

      • Re: + sony +
        Geschrieben von Bloggerin am Montag, 5. März 2007, 15:06

        Babys gibts, wenn andere Tama-Besitzer sich mit Sony zusammentun und eine Beziehung pflegen.Und es gibt ja noch den Resetknopf.

        • beat@0x1b.ch Re: + sony +
          Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 5. März 2007, 15:22

          Anscheinend soll es auch einen virtuellen Vermittler geben, der auftaucht, falls die Tamagotchis keinen Sex (Software exchange) betreiben :-)

          Aber es scheint, dass Sony ein Single bleiben wollte...

  • bubenmami@web.de Re: + sony +
    Geschrieben von Loretta (Link) am Samstag, 10. März 2007, 22:24

    *grins* wir haben auch seit Weihnachten eins ;o) Solange ich mich mit gekümmert habe, auch als Oma sozusagen *smile*
    Gings dem Burschen prächtig, aber wehe dem ich hüpfe nicht wenn es piepst.... jetzt stehts fast nur noch auf Pause, denn sterben soll es ja auch nicht, auch wenn wir sicher schon das 5. Baby haben seit Weihnachten ;o)