0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 100'000 Jahre Sex 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:35
aus dem hinfahr dept.

Manchmal findet man sogar im 20 Minuten interessante Artikel. Der Titel "Museumsreife Geschlechtsakte" machte mich neugierig und ich schaute mir die Story an.

Im Artikel geht es um die Sonderausstellung im Neanderthal Museum in Mettmann (D) zum Thema 100'000 Jahre Sex.

Interessante Fundstücke die allesamt dem Thema zugeneigt sind werden ausgestellt. War es im Alten Rom völlig legitim, sich neben der Ehe lustvollen Zweitbeziehungen zu widmen und Bordelle aufzusuchen, so sah das die Welt des Mittelalters anders: Sex sollte ausschließlich in der Ehe zum Zweck der Fortpflanzung und nicht zum Lustgewinn stattfinden.

Auch wenn ich nicht unbedingt die Museumsgängerin bin, so denke ich doch, dass ich da vorbeischauen möchte. Allerdings kann man den Besuch nicht in die Sommerferien schieben. Die Sonderausstellung ist nur bis am 20. Mai 2007.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • trillian4@freenet.de Re: 100'000 Jahre Sex
    Geschrieben von trillian (Link) am Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:57

    Werde höchstwahrscheinlich an diesem Wochenende die Ausstellung besuchen.
    Und dann natürlich ausführlich im Blog berichten!