0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Auto-Stock 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 13. Januar 2007, 13:29
aus dem *mitmach-zum-xten* dept.

Wiedermal ein Stöckchen aufgeschnappt. Autos sind doch wichtig ;-)

1.Dein eigenes Auto oder ein fremdes?
Mein eigenes. Wobei nein, es gehört zur Hälfte Beat.

2.Wie oft fährst Du mit dem Auto?
Oft. Sehr oft. Fast täglich. Wobei nein, inzwischen öfters mal mit dem kleinen Einkaufswagen.

3.Die kürzere oder die schönere Strecke?
Je nachdem wohin. Meistens aber die kürzere.

4.Wer ist Dein grösster "Feind" auf der Strasse?
Ich hab Feinde auf der Strasse? Wobei ja, Glatteis kann schon ein Feind sein, wenn man unterwegs ist.

5.Wieviele Unfälle hattest Du und wie passierte es?
Richtige Unfälle? Keine. Kleine Schäden. Einmal mit dem Suzuki Samurai auf schneerutschiger Strasse mit vielleicht 5km/h in die Leitplanke - nur der Samurai hatte nachher ne Delle. Für Unfälle ist Beat zuständig ;-)

6.Würdest Du Dein Auto herleihen?
Nur an ganz wenige Personen, wo ich weiss, dass sie damit umzugehen wissen. Geländewagen sind nicht die einfachsten Fahrzeuge.

7.Dein Auto - stets sauber oder eine fahrende Müllhalde?
Fahrende Müllhalde. Ich krieg es einfach nicht hin, das Auto sauber zu halten. Spätestens 1-2 Tage nach einer Säuberungsaktion ist es wieder ein fahrende Müllhalde.

8.Könntest Du ohne Auto leben?
Nur wenns wirklich nicht anders ginge. Aber eigentlich nicht, nein.

9.Strafzettel bekommst Du für...
...zu schnelles fahren. Zum Glück selten. Ich beachte stets das 11. Gebot "Lass Dich nicht erwischen."

10.Fährst du anders, wenn Du Mitfahrer hast?
Nein. Wobei doch, ich spreche dann eher mal etwas. Selbstgespräche mach ich eher selten (z.B. auf dem Weg zur Hochzeit "ja ich will" in verschiedenen Tonarten geübt *g*)

11.Wunderbaum? Wenn ja, welcher Duft?
Bloss nicht! Das Zeug stinkt ekelhaft.

12.Was befindet sich bei Dir STÄNDIG im Kofferraum?
Wolldecken, Span-Sets, Papiertragtaschen und in 95% der Fälle der Schneeschieber.

13.Das ultimative "Ich fahre gerne Auto und singe dabei lautstark mit"-Lied?
Ich singe selten. Und wenn, dann einfach quer durch den Garten alle Lieder, die grad am Radio laufen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Auto-Stock
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 14. Januar 2007, 15:09

    1.Dein eigenes Auto oder ein fremdes?
    Mein Auto. Wobei nein, es gehört zur Hälfte Priska.

    2.Wie oft fährst Du mit dem Auto?
    Zwei, drei Mal die Woche.

    3.Die kürzere oder die schönere Strecke?
    Wenn ich mir Zeit nehmen kann, die schönere.

    4.Wer ist Dein grösster "Feind" auf der Strasse?
    Autos von Mobility. Mit Fahrer und Fahrerinnen, die glauben mit ein paar hundert Kilometer im Jahr ihre Fahrzeuge im Griff zu haben.

    5.Wieviele Unfälle hattest Du und wie passierte es?
    Dellen hatte ich schon einige, vor allem in meinen "jungen" Jahren. Das fünfseitige Schadensrapportformular der Schweizer Armee ist mir ein Begriff. Ein richtiger Unfall mit Abflug in die Leitplanke bei Schänis - ich war bei einem Spurwechsel ein, zwei km/h zu schnell für den Schnee der lag. Der Spurwechsel war nötig um aus einem Pulk von Autos zu kommen, die dank dem gewonnenen Abstand allesamt ganz blieben.

    6.Würdest Du Dein Auto herleihen?
    Nein. Da der kleine aber nicht mehr "mein" Auto ist, fahren die verschiedensten Leute damit.

    7.Dein Auto - stets sauber oder eine fahrende Müllhalde?
    Innen hui, aussen pfui. Ich habe mich stark gebessert :-)

    8.Könntest Du ohne Auto leben?
    Jein. Solange der letzte Bus um 20:13 in Obstalden endet (und erst noch im Kursbuch nicht erwähnt ist :-) habe ich keine Chance, ohne Auto in den Ausgang zu gehen oder auch nur schon etwas Ueberzeit zu schieben.

    9.Strafzettel bekommst Du für...
    ...alles was nicht legal ist. So fahre ich immer "brav". Priska hasst mich dafür :-)

    10.Fährst du anders, wenn Du Mitfahrer hast?
    Ja. Ich stelle das Radio leiser und schliesse das Fenster.

    11.Wunderbaum? Wenn ja, welcher Duft?
    Ich bin Frischluftfanatiker. Kein Bedarf an Autodeodorants.

    12.Was befindet sich bei Dir STÄNDIG im Kofferraum?
    Pannendreieck, Autoapotheke, Eiskratzer, Schneebesen, Wolldecke, Deodorant, Haarbürste. Sobald mein Auto fertig eingerichtet ist *hüstel* kommt noch eine Ersatzbirne hinzu. Alles Veltheimfest verstaut.

    13.Das ultimative "Ich fahre gerne Auto und singe dabei lautstark mit"-Lied?
    Gibt ein paar. Zum Beispiel dieses oder dieses, aber auch das da.


TrackBack Pings:
  • Stöckchen: Autofahrer
    Submittet auf stoeckchen.twoday.net am 2007/01/25 21:03:52.083 GMT+1
    1.) Dein eigenes Auto oder ein fremdes? 2.) Wie oft fährst Du mit dem Auto? 3.) Die kürzere oder die schönere Strecke? 4.) Wer ist Dein grösster "Feind" auf der Strasse? 5.) Wieviele Unfälle hattest Du und wie passierte es? 6.) ...