0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Jahrswechsel 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 31. Dezember 2006, 21:25
aus dem *feuerwerk* dept.

Ein dekadentes Essen liegt hinter mir und in knapp drei Stunden ist das aktuelle Jahr zuende. Ein paar Gedanken zurück und ein Blick vorwärts.

Es war ein intensives Jahr. Erst einen Job aufräumen, dann einen Neuen anfangen. Ein Job, in dem ich vieles einbringen konnte, was ich in den vergangenen sechs Jahren bei der ETH gelernt habe, aber auch ein Job, der ein komplett neues Gebiet erschliesst. Die meisten anderen Jobs, die mir begegnet sind, schliessen an meine Zeit in der Minolta an und da wollte ich schlicht nicht weitermachen.

Ferien lagen nicht wirklich drin. Ich nahm mir vor, dann Ferien zu nehmen, wenn die "grosse Maschine" fertig ist - was jetzt langsam der Fall ist. Dafür war ich aber viel unterwegs - sowohl beruflich als auch privat. Ich begegnete vielen Menschen, sah viele mir bisher unbekannte Orte. War viel im Zug unterwegs, eine Hand voll Fahrten gar im Nachtzug.

Zwei Mal ist es mir dieses Jahr passiert, dass es mir "den Aermel hereingenommen" hat und ich mich verliebt habe. Beide Male "unglücklich", obwohl ich das nicht so empfunden habe. Euch beiden vielen Dank für das grossartige Gefühl, dass ich dank Euch erleben durfte!

Trotz all dieser Ausflüge kam ich immer wieder gerne nach Hause. Dahin, wo ich mich zuhause fühle, zu Priska, der Frau mit der ich einfach gerne zusammen bin. Wir hatten Krach, aber auch viele schöne Stunden zusammen. Wertvolle Zeit, die mir die Energie gibt, vorwärtszugehen.

Nächstes Jahr? Mehrheitlich unbefleckt. Keine wirklichen Pläne. Bestimmt wird auch 2007 viel passieren, in der Familie, im Job, in der Welt. Ein guter Vorsatz habe ich nicht, auch wenn ich überzeugt davon bin, dass das nächste Jahr in mir einiges bewegen wird. Ich fühle einen Wandel in mir und um mich, habe das Gefühl, älter zu werden. Was daraus wird ist noch offen - aber ich bin überzeugt davon, dass es gut sein wird!

Permalink