0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Snail-Mail-Spam von der krassen Art 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:12
aus dem dreist dept.

Vor wenigen Tagen bekam ich einen Totbaum-Brief, der vom 24. November 2006 datiert ist und mir ein gewisser Dr. Thomas Bohner seine Wasch- und Reinigungsprodukte andrehen will. Das alles ist ja gut und recht, aber das was er schreibt ist schon ziemlich fragwürdig.

So fängt der Brief an mit "Ich hoffe, dass es Ihnen acht Jahre nach dem Ernährungsprogramm gesundheitlich gut geht! Vor acht Jahren habe ich Ihnen versprochen, dass ich mich wieder melde sobald es Neuigkeiten auf dem Allergiegebiet gibt."

Meine erste Ueberlegung war, dass ich doch vor 8 Jahren gar keine Diät gemacht hatte. Aber halt, das wär 1998 gewesen. 1997 hab ich mal mit einem Ernährungsprogramm der DGE abgenommen. Aber ich erinnere mich nicht an einen Herr Bohner (wieso auch). Vorallem habe und hatte ich noch nie irgendwelche Allergieprobleme. Wieso schreibt er das also. Bis dahin ging ich nämlich wirklich davon aus, dass ich die Person oder Firma irgendwie kennen sollte und es einfach vergessen habe.

Irgendwann kam ich dann auf den Gedanken, dass das ganz einfach ein sehr dreister Spammer ist, der davon ausgeht, dass x% der Frauen vor Jahren garantiert schon mal eine Diät gemacht haben. Meine Adresse hat er nämlich aus dem Telefonbuch, nur dort steht sie so, denn sie ist falsch. Und vor 8 Jahren konnte er diese Adresse nicht bekommen haben, da wir zu der Zeit gar nicht hier wohnten. Unser Haus wurde erst 1999 gebaut und wir sind erst 2000 eingezogen... Also noch ein starker Hinweis, dass es wohl eher Spam, als Ham ist.

Irrewitzig find ich die Aussage, dass sein Waschmittel in flüssiger Form vorliegt, weil damit Asthmatiker keine Feinstäube beim Dosieren einatmen. Ich weiss ja nicht, ob der Herr Bohner überhaupt schon jemals seine Wäsche selber gewaschen hat, aber irgendwie hab ich noch nie irgendwie mein Waschmittel eingeatmet.

Traurig finde ich, dass ich diese Firma auch noch mit Steuergeldern unterstütze. Vermutlich ist es nämlich eine sogenannte "Start-up"-Firma die von der ETH (sprich dem Steuerzahler) Geld erhält. Ich zahl also noch dafür, dass ich so dreist bespamt werden...

Ich habe der Kinder wegen seit Jahren Filetti, welches auch keine Bleichmittel, keine Farb- und Duftstoffe und keine optischen Aufheller drin hat. Ich sehe keinen Grund, warum ich ein Mittel benutzen soll, das derart übles Marketing betreibt. Und damit hab ich auch seinem Wunsch " Ich würde mich freuen zu erfahren, wie es Ihnen in den letzten acht Jahren ergangen ist und hoffe auf Ihre Anregungen und Erfahrungen zählen zu können." entsprochen. Allerdings ist meine Erfahrung Calisan von Kalixan AG = Spam = Hände weg.

Permalink