0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Was isch das für es Liechtli...? 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 4. Dezember 2006, 17:43
aus dem Traditions dept.

Heute sind die Schüler von Obstalden wiedermal auf der Suche nach dem Samichlaus. Es ist Räbeliechtliumzug und auch Beni und Maja müssen mitlaufen. Am Morgen war daher erstmal Räbenschnitzen angesagt. Eine Räbe haben die beiden heimgebracht und ich hab sie zuhause beschnitzt.


Was isch das für es Liechtli, was isch das für en Schiii... wird bald durch Obstalden tönen - so man die wenigen Kinder überhaupt noch hört. Selbstverständlich gehört auch "Ich ga mit mire Latärne und mini Latärne mit mir" ins Lieder-Repertoir.

Beni wird dabei den Verkehr regeln und Maja muss das Holzkonstrukt mit Laternen tragen helfen. Und wenn sie denn endlich den Samichlaus und den Schmutzli gefunden haben, werden alle gemeinsam ins Schulhaus zurückkehren, wo die kleineren Verse aufsagen und Lieder singen müssen und alle dann einen Chlaussack bekommen. Wer isst dann bloss die Nüssli?

Fotoupdate wird folgen, sobald die Kinder hier im Oberdorf durchgewandert sind.

Update: Es werden keine Fotos folgen. Viel zu dunkel um die mit Turbo durchrennenden Kinder fotografieren zu können. Hübsch sah es aber schon aus.

Permalink