0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Grüner Gast 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 7. November 2006, 11:24
aus dem hü-hüpf dept.

Als ich heute morgen mit dem Auto aus der Garage fahren wollte, war ein Besucher an der Wand. Ich ging dann dennoch einkaufen und als ich zurückkam war er immernoch da. Vermutlich hat er schlicht und einfach kalt. Aber wie gibt man so jemandem warm? Ueberhaupt - was macht man mit ihm? Ich hab ihn einfach mal fotografiert.

Ein hübsches Kerlchen oder?



Im Sommer hab ich im Garten immer wieder einige dieser riesigen Grasshüpfer. Sie scheinen sich hier oben wohl zu fühlen.

Hier und hier hab ich den Flip nochmals versucht zu knipsen. Er hat sich leider einen etwas blöden Ort ausgesucht um zu warten bis ich ihn fotografiert habe...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • andre@bonhote.org Re: Grüner Gast
    Geschrieben von André (Link) am Dienstag, 7. November 2006, 12:02

    Ich würd mal den Puls fühlen. Vielleicht lebt er gar nicht mehr ... ;-)

    • priska@0x1b.ch Re: Grüner Gast
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 7. November 2006, 12:33

      *gg* nene, der lebt noch, hat seine Fühler noch bewegt. Aber wie lange noch weiss ich auch nicht ;-) Momentan sitzt er übrigens nimmer an der Wand, sondern auf dem Boden und lässt sich die Sonne auf den Rücken scheinen.

      • Re: Grüner Gast
        Geschrieben von gnom am Dienstag, 7. November 2006, 12:42

        Zum Thema Warmgeben:
        Einfangen, schönes Terrarium machen ;) Und dir dann wenn er tot ist überlegen was du in dein teures, neues Terrarium tun könntest. Ich denke so ein Hüpfer lebt eh nicht sehr lange...

  • lebefrau36@yahoo.de Re: Grüner Gast
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Dienstag, 7. November 2006, 12:57

    sehr fotogener junger Mann...ääääähhhh oder Frau? ;-)

    • mathias@weyland.ch Re: Grüner Gast
      Geschrieben von Mathias Weyland am Mittwoch, 8. November 2006, 22:35

      Huhu

      Mein (in den letzten 2 Wochen) geschultes Auge meint dazu dass das eindeutig ein Weibchen ist, weil das Teil nen Ovipositor hat. Das ist das Stachel-Dings (auch Legebohrer genannt), das hinten herausragt; die Weibchen brauchen das um die Eier in den Boden zu stossen. Ein Maennchen hat sowas nicht.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Tettigonia_viridissima
      http://de.wikipedia.org/wiki/Ovipositor

      • priska@0x1b.ch Re: Grüner Gast
        Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. November 2006, 10:11

        Marius kam noch mit der Zwitscherschrecke, die eben in etwa in unserer Höhenlage lebt. Würde auch erklären warum bei meinem Exemplar der Bohrer soviel länger ist.

        Für Lebefrau - es war wohl scheinbar wirklich ein Weibchen.

        Was auch immer sie war - sie ist inzwischen irgendwohin gehüpft und wird dort wohl auch überwintern (die sterben nicht nach einem Jahr oder?). Ist es schlimm, wenn das Vieh für mich weiterhin einfach ein Heugümper wie Flip aus Biene Maja ist? *g*

        • mathias@weyland.ch Re: Grüner Gast
          Geschrieben von Mathias Weyland am Donnerstag, 9. November 2006, 19:00

          Genau das hab ich mir auch ueberlegt. Fuer ne Zwitscherheuschrecke hab ich den aber zu kurz gefunden. Bin aber ned sicher. Ich sags dir dann wenn Heuschrecken in der Vorlesung drankommen ;)

  • Re: Grüner Gast
    Geschrieben von Monique am Dienstag, 7. November 2006, 14:00

    bin ich froh, dass dieser Hüpfer bei Dir ist und nicht bei mir. Bei mir würde er vermutlich nicht allzulange noch leben!!!! brrrr

    Hoffe, dass er bis morgen weitergezogen ist, lach