0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Mit dem Scooter unterwegs 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 28. September 2006, 08:38
aus dem *schwitz* dept.

Noch halb schlafend überlegte ich mir, wie ich am besten von Filzbach wieder heimkomme, wenn ich mein LandRover zum Service abgegeben habe. Und dann - riesige Glühbirne über meinem Kopf - die Idee. Mit dem Scooter.

Maja war erst nicht begeistert von der Idee, lieber wollte sie am Computer sitzen, da die erste Stunde für sie ausfiel. Aber mit etwas überlegen fand sie wohl auch raus, dass das witzig werden könnte.

Wir haben dann den LandRover um 8:00 Uhr beim Garagisten abgegeben, unsere Scooter geschnappt und uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Erst gings in rassiger Fahrt ins Dorf runter, schon beim Top of Sport (ehemaliges Hotel Rössli) stellten wir dann schon mal fest, dass das genial ist. Zu Fuss wären wir noch weiiiit hinten. Dann gings eine Weile geradeaus, was bereits etwas Beineinsatz fordert.

Leider geht es von Filzbach nach Obstalden nicht nur bergab und so mussten wir von der Milchzentrale her doch kräftig nachhelfen, dass wir vorwärts kamen. Zum Glück nur bis um Restaurant Seeblick. Ab da gehts nämlich wirklich nur noch bergab nach Obstalden. Bis zum Seeblick waren wir allerdings ziemlich ausser Atem, die Strasse ist ja auch nicht gerade für die kleinen Scooter-Räder gebaut und wegen den Autos konnte man auch nicht immer da fahren, wo es etwas besser gerollt wäre.

Aber dann kam die Abfahrt nach Obstalden. Die ist einfach nur genial! Man sieht genug weit, dass man auch etwas mehr in der Strassemitte fahren kann und nur bei Bedarf nach links ausweichen muss. Es hat keine scharfen Kurven, so dass man auch mal etwas rollen lassen konnte und nicht nur bremsen musste.

In Obstalden selber mussten wir dann allerdings wieder den Berg hoch nach Hause, was vorallem Scooter schieben bedeutete. Durchgeschwitzt kamen wir zuhause an und fanden beide, dass die Fahrt geil war. Und auch viel schneller. Zu Fuss hätten wir eine gute halbe Stunde benötigt. Mit dem Scooter waren wir in 16 Minuten wieder zuhause :-)

Permalink