0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Boot Camp 1.1 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 25. August 2006, 20:03
aus dem woodcrest-efi-windows dept.

Bei meinem vorletzten Job hatte ich eine Woche Boot Camp in Engelberg - eine Einführung in die neue Stelle für den ganzen Haufen neuer Jungs. Dieses Boot Camp meine ich aber nicht :-)

Marius konnte schon vor einiger Zeit Erfahrungen mit dem Boot Camp 1.0 sammeln.

Meine Erfahrungen decken sich so weit, dass es ganz einfach funktioniert und Linux nicht bootbar ist - daran hat sich nichts geändert. Wie viele moderne Hardware enthält auch der Intel-Mac Bausteine, zu denen es noch keine Treiber gibt.

Wenn man aber das Gefühl hat, es besser zu können, geht es schief. Ich reservierte Platz bei der initialen Installation des MacOS und wollte diesen im Boot Camp benutzen. Nix da. Man kann ausschliesslich eine neue Partition bauen, die auf Kosten der MacOS X Partition geht. Das Disk Utility kann selbstverständlich HFS+ nicht resizen und formatiert alle Partitionen, wenn man an der Partitionstabelle etwas ändert.

So kam es, dass ich heute zwei Mal installierte und so erst das nackte OS am Laufen ist. Am Montag gehts dann weiter und hoffentlich ohne solch kontraproduktive Einfälle meinerseits...

Permalink