0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ekelhafte Haustiere 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 21. August 2006, 12:41
aus dem durchdreh dept.

Bis heute morgen 7:15 war meine Welt in Ordnung und ich freute mich auf einen ruhigen, erholsamen Geburtstag. Dann wurde ich innert Milisekunden aus meinem Traum gerissen, indem ich auf Majas Kopf schaute. Und was grinst (naja) mich dort an? Genau... Läuse *kotz*

Ich dachte ich seh nicht recht. Vor 3 Wochen hatten wir das Spiel doch schonmal und seither war Ruhe. Wo kommen diese Mistdinger denn nun wieder her?

So langsam stehe ich hier wirklich kurz vor dem Durchdrehen. Ich wollte ja noch nie Haustiere, und Läuse schon grad gar nicht. Auch wenn die nach einschlägigen Internetseiten nicht wirklich gefährlich sind, nur nervig, es nervt gewaltig! Und warum immer Maja? So dreckig lebt das Mädchen ja gar nicht. Aber vermutlich finden auch Läuse einen sauberen Kopf besser :-(

Wer also immer eine gute Idee gegen Läuse hat, her damit. Ich hab für Maja schon ein spezielles Shampoo, das angeblich Läuse nicht mögen. Sie scheint aber welche zu haben, die das lecker finden.

Anstelle von Geburtstag feiern bin ich nun am Wäsche waschen, Zimmer räumen, säubern (diesmal überlebt vermutlich nicht mal eine Spinne oder Mücke, hoffentlich überleben wir das). Selbstverständlich selbes Prozedere wie letztes Mal zumindest sicher bei Beni und mir mit Haare profilaktisch waschen. *grummel*

Einziger Lichtblick heute nachmittag wird wohl die Massagestunde sein, die ich noch gebucht habe. Mal 40 Minuten nichts denken, nichts machen, einfach nur daliegen, entspannen und geniessen. Danke Herr Bäbler, dass es Sie gibt :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Ekelhafte Haustiere
    Geschrieben von mijenix am Montag, 21. August 2006, 13:26

    Happy Birthday!

    Ich wünsche dir alles Gute und gute Gesundheit.

    Gruss
    mijenix

  • lebefrau36@yahoo.de Re: Ekelhafte Haustiere
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Montag, 21. August 2006, 14:01

    Liebe Priska!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag, alles Gute für das neue Lebensjahr, vor allen Dingen natürlich Gesundheit und dass die Dinge, die du dir für dich selbst wünschst in Erfüllung gehen!

    Lass dich von den kleinen Läusen nicht zu sehr ärgern und geniesse deinen Tag!

    Eine dicke Geburtstagsumarmung nebst Küsschen schickt dir

    Lebefrau

    :-))




  • christof@buergi.lugs.ch Re: Ekelhafte Haustiere
    Geschrieben von Christof Bürgi (Link) am Montag, 21. August 2006, 15:57

    Auch von mir herzliche Glückwünsche.

    Und viel Ausdauer im Kampf gegen die kleinen Plagegeister. Meine Grossmutter hätte ja das DDT aus dem Schrank geholt, aber ich befürchte, das gilt heutzutage nicht mehr als praktikable Lösung. ;-(

    • Re: Ekelhafte Haustiere
      Geschrieben von Monique am Montag, 21. August 2006, 18:13


      Hoffentlich konntest Du den Tag dennoch etwas geniessen.
      Tut mir leid auch für Maja. Ich frage mich auch warum immer sie!!!
      Musst sonst mal den Kammerjäger kommen lassen.

      Grüessli Mami

      • Re: Ekelhafte Haustiere
        Geschrieben von Bloggerin am Dienstag, 22. August 2006, 10:03

        www.kopflaus.ch

        Wichtig: Die Schritt- für- Schritt- Methode von dort befolgen. Sonst wird man das Zeugs NIE los. Auch an Autositzli usw denken. Velohelm usw nicht vergessen.

        Und mit mangelnder Hygiene hat das nix zu tun. Mädchen haben sie in dem Alter eher, weil sie aber auch eher zusammensitzen als Jungs.

        Nissenkamm UNBEDINGT kaufen und bei allen Fammitgliedern durchkämmen ( nur die metallenen nehmen, die Plastikdinger taugen nix)

        Viel Erfolg!


        • priska@0x1b.ch Re: Ekelhafte Haustiere
          Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 22. August 2006, 12:57


          www.kopflaus.ch
          Danke für den Superlink (wenn man auch farblich gesehen Augenkrebs kriegt ;)

          Auch an Autositzli usw denken. Velohelm usw nicht vergessen.
          Jep, die hab ich letztes Mal nicht gemacht. Vermutlich unser Verhaengnis :(

          Nissenkamm UNBEDINGT kaufen und bei allen Fammitgliedern durchkämmen ( nur die metallenen nehmen, die Plastikdinger taugen nix)
          Den haben wir schon laenger. Inzwischen haben wir zwei, da wir bei den letzten Laeusen die grosse Packung Prioderm kauften und dort noch einer dabei ist.

          Viel Erfolg!
          Danke. Irgendwann werden wir sie schon los. Hoffentlich. Aber ist halt jetzt wieder lange Zeitintensiv... Und Maja weigert sich einen Kahlschnitt zu machen ;-)

  • Re: Ekelhafte Haustiere
    Geschrieben von anke am Dienstag, 22. August 2006, 14:28

    hey du liebe :o)

    irgendwie ist das mit dem geburtstag leider an mir vorbeigegangen. soll ich singen? nein? danke :o). alles liebe für dich und allzeit läusefreie für die zukunft. lg anke

  • Jololjolol@web.de Re: Ekelhafte Haustiere
    Geschrieben von Nati (Link) am Dienstag, 13. März 2007, 16:57

    Hey, du bist nicht die einzige( auch wenn heute nicht mein geburtsttag ist). Ich habe diese mistfiecher auch und ein riieeesen problem! meine mutter schickt mich zur nachhilfe meine Halbe klasse hat mich gesehen und alle denken ich hette geschwenst! ist das der dank dafür dass ich sie nicht anstecken will? Naja ich empfehle die Goldgeist dass ist ein mittel gegen Läuse was super wirkt!!!! ciao, (gute besserung!)