0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Nette Ueberraschung 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 1. August 2006, 21:39
aus dem igitt dept.

Vorhin meinte Maja, ihr Kopf würde wieder beissen. Und das obwohl sie gerade eben aus der Dusche kam und die Haare gewaschen hatte. Profilaktisch schaute ich einfach mal, ob sich Läuse breit machen. Nahm es zwar nicht an, woher auch, aber sicher ist sicher.

Tja und prompt hat Maja Läuse auf dem Kopf. *IGITT*

Es gibt nur wenig, das ich mehr hasse als Läuse. Schon beim Gedanken an die Viecher, beisst es auf meinem Kopf und ich kratz mich wund. Aber es gab keinen Zweifel, Maja hat Läuse.

Gut hatte ich noch vom letzten Mal (vor etwa 3 oder 4 Jahren) her Jacutin zur Hand und konnte sie so gleich behandeln. Jacutin ist ein relativ starkes Antiläuse-/Nissenmittel, das man nur einmal auf den Kopf schmieren muss und dann drei Tage drin lassen. Lässt jegliche Läuse und Nissen absterben. Nachher muss man die allerdings noch rauskämmen.

Während dem einkämen hab ich schon mal 10 Läuse entsorgt. Die Viecher sind noch recht gross, wenn ich mir das so überlege...

Ich hoffe einfach, das wars nun. Bettzeug, Spielzeug, alles weggenommen und vor der Waschmaschine aufgestapelt zum Waschen... Nichtwaschbares kommt in einen Sack und muss mindestens 1-2 Wochen weggestellt werden. Läuse sind wirklich eine Plage :-/

Woher Maja die Tierchen hat, wissen wir leider auch nicht. Ich persönlich tippe auf die Freundinnen, die sie in den Ferien kennenlernte. Heimkinder sind einfach in solchen Belangen gefährdeter, weil viel mehr Kinder auf einem Haufen sind *seufz*. Anderswo waren wir eigentlich nicht, wo sie die hätte auflesen können. Und aus dem Nichts kommen die ja nicht (dann wären sie Antimaterie *g*)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Nette Ueberraschung
    Geschrieben von Monique am Mittwoch, 2. August 2006, 08:27


    igit igit, schon wieder Läuse. Was macht Maja nur!!
    Und ihr wollt heute zu mir kommen!!!!
    Werde mich hüten, Maja zu nahe zu komnen, lach.


    • Re: Nette Ueberraschung
      Geschrieben von gnom am Mittwoch, 2. August 2006, 12:25

      lol...
      Ich pflegte in diesem Alter keinen Körperkontakt zu einem anderen Kind...
      So bekam ich nie Läuse ;) *lach*

  • Re: Nette Ueberraschung
    Geschrieben von anke am Mittwoch, 2. August 2006, 12:35

    *uargs* als kind war ich da auch mehrmals betroffen - ich pflegte sehr intensiven kontakt mit anderen kindern *gg* - und das läusezeug war so ekelhaft, dass ich mir bei jeder behandlung sicher war, selbst mit draufzugehen.