0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Servicewüste 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:46
aus dem nicht-mehr-wie-früher dept.

Gestern Morgen landete ich unter einem Stapel (wenigstens leerer) Kartonschachteln von 1U Servern. Gut waren meine Kids weit weg und lernten die vielen Fluchworte von Papi nicht :-)

Aber die Brille war verbogen. Und bei -10 Dioptrien macht das ganz schnell eine ganz sturme Birne. Also über den Mittag rasch in's Volkiland zu dem ansässigen Optiker.

Als erstes bekam ich eine Rechtsmittelbelehrung über die Tatsache, dass sie keine Garantien übernehmen und ich am Schluss CHF 15.- zu berappen hätte. Ich akzeptierte - schliesslich sah ich nichts mehr und selbst wäre ich nicht in der Lage gewesen, das Ding zu richten. Im Gegensatz zur M$ EULA reicht nicht ein Mausklick, sondern es brauchte gleich eine Unterschrift.

Da ich freundlich blieb, war es der Verkäuferin gegen den Schluss ziemlich peinlich, mir das Moos abzuverlagen. Es wäre ihr wohl besser gegangen, ich hätte randaliert - dann wäre ich einfach ein A**** gewesen und die Sache wäre gegessen gewesen.

Früher war alles besser könnte ich noch schreiben. Damals waren die Brillen halt ein paar Franken teurer, dafür aber die Dienstleistungen inklusive - heute bezahlt man für alles extra. Ich nehme nicht an, dass man unter dem Strich tatsächlich weniger Geld verjubelt - aber es kommt nicht mehr auf einen Schlag und die Geiz-ist-Geil Freaks kommen auf ihre Rechnung.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Servicewüste
    Geschrieben von Monique am Freitag, 21. Juli 2006, 08:22

    hallo Beat

    Komisch, bei meinem Opitker sind solche Dienstleistungen inbegriffen. Warst Du in einem billig Optikergeschäft?
    Ist nichts mehr wie früher, lach
    Grüessli
    Monique

    • Re: Servicewüste
      Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 21. Juli 2006, 12:12

      Bei uns ist auch immer alles inbegriffen, ich war sogar schon mal bei Fielmann an der ZH- Bahnhofstrasse ( habe meine brille nicht vo dort) und die haben mir alles gratis gemacht ( biegen, putzen, Plastikteil ersetzt)

    • Re: Servicewüste
      Geschrieben von Fieli am Sonntag, 23. Juli 2006, 19:15

      Selbe Erfahrung mit Fielmann an der ZH- Bahnhofstrasse auch schon gemacht. Nach der ersten Brille hatte ich Probleme weil der Augenarzt bei der Messung einiges übersehen hatte. Fielmann hatte nachgemessen und diverse Unterschiede zum Augenarzt festegestellt. Fielmann ersetzt schlussendlich kostenlos die Gläser und die Arbeit!! Super!