0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Alleine 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 2. Juli 2006, 12:57
aus dem nachdenklich dept.

Die einen geniessen es, alleine zu sein, die anderen gehen daran zugrunde. Und das am selben wunderbaren Tag.

An einem anderen Ort lese ich von einem Paar, in dessen Beziehung es kriselt, die vielleicht auch beide bald alleine sind.

Wir - homo sapiens sapiens - haben es geschafft, mitten in unserer dicht besiedelten Welt einsame Menschen zu haben. Sich mit anderen Menschen auszutauschen ist ein derart schwieriger Vorgang, dass kaum jemand dies schafft. Und dann haben wir Leute, die eben diese Kontaktsuchenden schamlos ausnutzen - seien es Leute, die Arbeiter für Dreckjobs suchen oder Partnervermittlungsagenturen.

Ich werde jetzt etwas rausgehen, die Sonne, das schöne Wetter geniessen. Aber die trüben Gedanken werden wohl trotzdem bleiben.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Alleine
    Geschrieben von Venty (Link) am Sonntag, 2. Juli 2006, 22:19

    Och, bin demnächst auch ziemlich allein in dem Spital. Vorallem vermutlich mit stark eingeschränkter Onlinizität. Naja, mal noch sehen, was sich machen lässt.
    Ist mir aber egal, weil ich bin darauf vorbereitet. MP3-CDs mit Walkman und die PSP sind startklar. Und dann kommen dann eh alle vorbei und besuchen mich. Jaha, ich weiss das, weil die müssen nämlich!