0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kleine Helferlein 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:27
aus dem krimskrams dept.

Ein paar Dinge begleiten mich seit Jahren - so zum Beispiel die Netzmaskenliste. Heute sind noch zwei weitere Dingens aufgetaucht, die ich selbst immer mal wieder brauche.

Das eine ist meine ASCII Tabelle, die beim Umbau meiner Website vor einem Jahr verloren gegangen ist. Gut, ab dem Zeichen 128 ist es nicht mehr ASCII sondern ISO-8859-1 ;-)

Das andere ist die Liste der magischen Mac Keys, welche ich schon in meinem letzten Job gepflegt habe.

Have fun!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • marius.rieder@durchmesser.ch Re: Kleine Helferlein
    Geschrieben von Jiuka (Link) am Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:41

    Shift ist auch noch ein Magic-Key. Zu zeiten von BootX (ganz am Anfang wenn der Apfel und das Rädchen kommt) gedrückt switcht er auf SaveBoot. Das bedeutet uA, das der launchd nur die Services aus /System/Library/Launch* startet. Wenn er erst stäter gedrückt wird, wärende des blauen Screens zwischen Startup- und Loginscreen wird das sollte das Autologin verhindert werden.

    Ctrl-Cmd-Opt-8 ist uebrigens nicht (mehr) b/w sondern eine Farbinvertierung.

  • priska@0x1b.ch Re: Kleine Helferlein
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:44

    Deine Ascii-Tabelle ist aber schön schrott!

    26-31 stimmen nämlich nicht. Auf Deiner Liste gibts 0x1b gar nicht 8-)

    • beat@0x1b.ch Re: Kleine Helferlein
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 15. Juni 2006, 07:10

      Auf Deiner Liste gibts 0x1b gar nicht 8-)

      Waah! *flick*

      Das muss seit 1996 oder 1997 so sein. Damals, noch bei der Minolta, erstellte ich die erste Version dieser Liste...