0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 The Da Vinci Code 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 27. Mai 2006, 23:57
aus dem wahr-oder-nicht-wahr dept.

Kurzentschlossen buchten Marius und ich für heute Abend im Kino Glarus Karten. Eigentlich wollten wir ja erst nach Zürich, aber da die Vorstellung um 20:30 sozusagen in allen Kinos mehr oder weniger ausgebucht war, versuchten wir es in Glarus. Film dürfte klar sein - The Da Vinci Code.

Darauf gefasst, dass wir in einem totalen Provinz-Kino landen, fuhren wir frühzeitig nach Glarus. In Rapperswil - auch Provinz-Kino - war es jeweils so, dass es keine Platznummerierung gab und man also früh genug da sein musste um gute Plätze zu erwischen. Grosses Staunen dann in Glarus. Sitze sind nicht nummeriert - aber die Sitzreihe kriegt man zugewiesen. Wir hatten Balkon, 2. Reihe rechts. Und da wir die ersten waren, hatten wir auch die ganze Auswahl an Sitzen. Wir entschieden uns gleich für die ersten beiden Sitze beim Gang.

Kurz vor 20:00 waren dann auch die anderen Sitze besetzt. Erstaunlicherweise sehr viele ältere Paare. Der Film scheint die Menge ins Kino zu ziehen.

Zum Film selber möchte ich gar nicht soviel schreiben. Man muss ihn gesehen haben. Ein Thriller mit sehr viel Tiefgang. Man kommt aus dem Kino und hat irgendwie mehr Fragen offen als geklärt. Jedenfalls fühle ich mich so ähnlich wie nach JFK - Tatort Dallas. Zudem war es nicht wirklich ein "Priska-Film". Ich bin einige Male zu tode erschrocken und hatte mindestens einen Herzstillstand. Halt eben doch ein Thriller. Und so gar nicht Hollywoodlike gab es weder eine heisse Liebesromanze noch ein Happy-End mit Traumhochzeit.

Allerdings weiss ich jetzt immernoch nicht, ob Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war und eine Tochter (Sara) bekam. Ob sie in Frankreich überlebte und Nachkommen hatte. Ob sie die Werke von Jesus weiterführ(t)en. Denn wenn das alles stimmte, dann müssten eigentlich die Frauen die federführenden Menschen sein...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • bubenmami@web.de Re: The Da Vinci Code
    Geschrieben von Loretta (Link) am Dienstag, 30. Mai 2006, 08:28

    Oh ich bin ja auch schon sooo neugierig, eigentlich wollte ich erst das Buch lesen, aber das werde ich nicht mehr schaffen, mal sehen :o) Gespannt bin ich jedenfalls, ich mag auch Tom Hanks so sehr ;o)