0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kleiderfrage 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 14. April 2006, 11:37
aus dem ich-hab-nichts-zum-Anziehen dept.

Gestern abend war ich mit Beat tanzen. Wie üblich stellt sich davor die Frage was zieh ich an?. Nun gut, für mich war die Frage recht einfach. Jeans und ein Oberteil. Aber ich musste Beat ins Büro seine Ausgangsuniform bringen. Und da stand ich vor seinem Schrank und überlegte was ich mitbringen solle.

Ich wusste natürlich, dass Beat sicher gerne wiedermal im Mini tanzen ginge. Persönlich stehe ich häufig eher zwiespältig diesem Kleidungsstück gegenüber. Vorallem in Zeiten wo ich lieber ein Mausloch suche und mich verkrieche, finde ich es unangenehm, mit einer so auffallenden, schillernden Person aufzufallen.

Gestern aber fand ich die Idee vom Mini durchaus witzig und entschied mich dafür, den Mini einzupacken. Also brauchte ich ein geeignetes Oberteil. Beat schrieb vorher noch in einer Mail, dass er ein enganliegendes Shirt dazu möchte. Ich so in seinen Schrank schauend fand das aber öde. Und *tataaa* entschied mich für das grüne Hemd und normale schwarze Strumpfhosen (farbige wär mit dem grünen Hemd dann doch zu bunt geworden). Und weil Beat früher immer eine Fliege zum Tanzen hatte, und ich Fliegen total cool finde, kramte ich alle seine Fliegen und Krawatten hervor und durchstöberte die Menge und entschied mich für die - einzig passende - schwarze Fliege.

So tauchten wir dann also im Pasadena auf. Ich blaue Jeans und weisses Langarmbody, Beat im schwarzen Mini mit grünem Hemd und schwarzer Fliege. Sah schräg aus, aber irgendwie auch wieder total cool. Wir waren die ersten im Dancing und alle Leute wo nachher reinkamen waren wohl irgendwie geschockt, jedenfalls hatten wir die längste Zeit die Tanzfläche für uns alleine. Was wir natürlich ausgiebig nutzten.

Auch als später mehr Leute auf der Fläche waren, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die meisten Leute die rumstanden oder sassen, starren Beat an und überlegten vermutlich ob er Shorts anhat. Oder sie überlegten, warum er Feinstrumpfhosen trage ;-). Gestern abend wäre sichergestellt gewesen, dass wenn man Beat ersäuft in einem Fluss gefunden hätte, sehr viele Menschen sich bei der Polizei hätten melden können und sagen wo sie die Person zuletzt gesehen haben.

Angesprochen wurden wir übrigens nie und abfällige Bemerkungen hab ich auch keine registriert. Nicht mal abfällige Blicke, eher verwirrte oder irritierte Blicke. Der Abend war jedenfalls genial und wir konnten wiedermal wirklich viel tanzen. Das hat sehr gut getan. Noch ein herzliches Dankeschön an Marius, der in der Zeit die Kinder "betreute".

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • lebefrau36@yahoo.de Re: Kleiderfrage
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Freitag, 14. April 2006, 13:04

    *lach*
    Das ist ja wiklich göttlich, diese Story zu lesen, da zeigt sich mal wieder wie *begrenzt* die Menschen sind, gell?!
    Ich freu' mich jedenfalls für euch, so hattet ihr viel Platz zum Tanzen! ;-))))

  • beat@0x1b.ch Re: Kleiderfrage
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 14. April 2006, 18:42

    Tja Pech fuer Dich. Shirt gibts nicht. Du wirst halbduenne Strumpfhosen, schwarzer Amok-Mini, gruenes Hemd und schwarze Fliege tragen muessen :-]

    Als ich das las, fiel ich fast vom Stuhl. Priska packt mich freiwillig in einen Mini? Cool :-)

    Spass hat's gemacht! Ich war so richtig gut drauf und genoss den Vollmondabend in vollen Zügen. Danke Priska, dass Du meine Spinnerei vom Morgen früh zu einem netten Abend verwandelt hast!

  • bubenmami@web.de Re: Kleiderfrage
    Geschrieben von Loretta (Link) am Freitag, 14. April 2006, 21:59

    *smile* das liest sich echt herrlich, ja dieses "starren" kenne ich, wenn auch in einem anderen Zusammenhang ... Ich glaube wenn ich es könnte würde ich die Intolleranz abschaffen ;c)

    Schönen Abend Euch noch und fein das ihr mal so richtig tanzen konntet!


  • Zetesa@gmx.de Re: Kleiderfrage
    Geschrieben von Zetesa am Montag, 17. April 2006, 02:48

    Einfach nur herrlich, die Geschichte.

    Wenn mein Mann im Rock weggeht, kriegt er auch immer unglaubliche Blicke ab (und dabei ist es noch "züchtig" knöchellang).

    Ich kann mir die Blicke lebhaft vorstellen.

  • thilde@thildkroete.de Re: Kleiderfrage
    Geschrieben von thilde (Link) am Dienstag, 18. April 2006, 12:47

    Als letztes Jahr Beat bei uns in Frankfurt war, hatte er auch phasenweise einen Rock an (aber keinen Mini, wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings sind mir überhaupt keine Blicke aufgefallen - die Leute schienen es nicht mal zu registrieren.



    • beat@0x1b.ch Re: Kleiderfrage
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 19. April 2006, 08:14

      Als letztes Jahr Beat bei uns in Frankfurt war, hatte er auch phasenweise einen Rock an (aber keinen Mini, wenn ich mich richtig erinnere).

      Stimmt! Ich war mit meinem hellbraunen Utilikilt unterwegs - meinem "Reiserock" im letzten Sommer :-)

      Allerdings sind mir überhaupt keine Blicke aufgefallen - die Leute schienen es nicht mal zu registrieren.

      Ich erkenne so langsam Muster, wann welche Leute wie reagieren. Gerade im Sommer, mit Ferienstress und vielleicht zu heissen Temperaturen sind die Leute nicht sonderlich aufmerksam. Die, die etwas genauer gucken, sehen das, was sie erwarten - beispielsweise Bermudas. Nur ein paar ganz wenige gucken richtig und erkennen, dass es eben keine Bermudas sind.

      Zwei Teeniemädchen haben mich in FFM entdeckt - im Freibad. Sie räklten sich vis-a-vis auf ihren Badetüchern, selbstverständlich geschminkt, beschmückt und im sexy Badeanzug. Als ich aufstand und meinen Rock anzog haben sie doch ziemlich verdutzt aus der Wäsche geguckt ;-)