0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Was ist weiss und kalt? 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 11. April 2006, 10:19
aus dem ich-habs-doch-gesagt dept.

Schon gestern abend als ich Beat in Mühlehorn am Bahnhof abholte, viel so weisses Zeug vom Himmel. Bisher dachte ich ja, Regen sei durchsichtig... Als ich heute morgen dann um 5.00 aufstand und grad am Kaffee kochen war, hörte ich so ein erschaudderndes Geräusch, das ich diesen Winter nur allzugut kennenlernte.

Der Schneepflug räumte unsere Strasse und wie üblich das Glibberzeugs natürlich genau auf meine Einfahrt *grummel*. Noch weigerte ich mich, das wegzuschaffen. Soll ja warm werden.

Aber spuhlen wir einige Tage zurück. Schon als der letzte grosse Schnee endlich weg war, sagte ich allen, dass es sicher nochmals schneien komme. Aber nein, niemand hat mir geglaubt. Alle meinten spinsch!?. Und jetzt? Wer hat recht behalten? Genau. Ich armes Schwein wo wieder Schnee schippen muss...

Wenigstens muss ich heute erst abends weg und bis dann könnte ich Glück haben, dass eh der meiste Schnee wieder geschmolzen ist. Aber präventiv hab ich mal meine Vorplatzseite freigeschaufelt, damit mein Landy den Schnee nicht noch mehr anpresst und wir Glibberrutsch haben.

Aber so langsam reicht es wirklich! Jetzt ist gefälligst fertig mit Schnee. Meine Blumen wollen Sonne und warm! Ok den Osterglocken ist Schnee glaub egal. Tulpen und Krokus auch. Forsithie auch - die dürften öfters mal wieder im Schnee stehen. Aber ich hab noch so hübsche Blüemli gekauft und getopft, die harren jetzt wieder in der Garage auf besseres Wetter. Und eigentlich möchte ich mal noch Geranien kaufen.

Ah für die wo die Titelfrage noch beantworten möchten - es ist Schnee und hier schneits...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • plagne64-grundel@yahoo.de Re: Was ist weiss und kalt?
    Geschrieben von grundel&hatz am Dienstag, 11. April 2006, 13:12

    aus irgendeinem grund ist uns als antwort auf obige frage auch nur das wort schnee eingefallen (unappetitliche dinge wie gefrorene schimmel jetzt einmal ausgenommen)

  • bubenmami@web.de Re: Was ist weiss und kalt?
    Geschrieben von Loretta (Link) am Dienstag, 11. April 2006, 21:09

    *grusel* wie schrecklich ich würde auch die VOLLKRIESE bekommen, hier ist es zwar kalt aber sonnig und vorallem KEIN Schnee .... *däumchendrück* das dies echt der letzte bei Euch war!!

    LG
    Loretta

  • Re: Was ist weiss und kalt?
    Geschrieben von Mandy (Link) am Mittwoch, 12. April 2006, 09:30

    Ja, langsam reicht es wirklich. Bei uns im Erzgebirge hat es auch geschneit, aber zum Glück ist der Schnee nicht liegengeblieben. Jedenfalls nicht da, wo wir wohnen. Ein paar Meter höher schon. Doch es soll ja die nächsten Tage wärmer werden, wir lassen uns mal überraschen.

    GLG von Mandy

  • Re: Was ist weiss und kalt?
    Geschrieben von anke am Mittwoch, 12. April 2006, 10:51

    ich vermute, das gleiche zeug wie hier ... wieder geschlossene schneedecke :o(. na wenigstens sind die straßen geräumt.