0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Klassendenken 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 10. April 2006, 22:36
aus dem heimreise dept.

Die neuen Doppelstock-Intercitys der SBB sind an und für sich scheussliche Züge. Vor allem auf der oberen Etage hat man kaum Platz für den Kopf. Dafür machen sie besonders Spass, wenn man an ihnen vorbeiläuft und in die untere Etage blicken kann.

In Zürich - einem Kopfbahnhof - kommen erst die Erstklasswagen und nach dem Speisewagen erst der Ruhewagen und dann die "normalen" Wagen. Also schlenderte ich heute Abend von der S9 her an der ersten Klasse vorbei und guckte in den Wagen.

Gut hörte mich der Fahrgast nicht: Du magst ja ein Erstklassbillet haben - aber ich habe bestimmt das coolere Notebook ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Klassendenken
    Geschrieben von Ventilator (Link) am Dienstag, 11. April 2006, 08:53

    Ha! Mein Toshiba Satellite 4000CDT schreibt beim Einschalten: "In Touch With Tomorrow!" Wie cool ist das, hä?

    Noja, es funktioniert fast alles dran, ausser dem Akku. Der fehlt nämlich. Und WLAN will auch noch nicht, aber das ist mehr die Schuld vom Linux.

    Und, neulich musste ich nem aufdringlichen jungen Schnösel mal klarmachen, dass es nicht besonders gut kommt, über meinen Supidupilaptop herzuziehen, und mich gleichzeitig um Geld anzupumpen. Ich mag ja nicht das ultimative Gerät haben (was nach zwei Monaten eh auch wieder alt ist), aber dafür kann ich mir mein Nachtessen leisten und muss nicht schnorren gehen!

    In dem Sinn könnte ich mir auch das Erstklassbillett leisten, während Du mit deinem wurmigen Apfel in der überfüllten Pöbelklasse das Ding nicht mal auspacken kannst. Hähähä!


    • Re: Klassendenken
      Geschrieben von gnom am Dienstag, 11. April 2006, 17:01

      "Gut hörte mich der Fahrgast nicht: Du magst ja ein Erstklassbillet haben - aber ich habe bestimmt das coolere Notebook ;-)"

      ---> Kenne ich oft: Auf meinem Notebook rumnörgeln aber selbst keinen PC zu haben. Gibt viele Leute die machen das so.

      • beat@0x1b.ch Re: Klassendenken
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 12. April 2006, 08:06

        ...aber selbst keinen PC zu haben...

        Ich aben nie behauptet, einen PC zu besitzen :-P

        • ufoalien@weyland.ch Re: Klassendenken
          Geschrieben von ufoalien (Link) am Donnerstag, 13. April 2006, 01:59

          Nie einen PC, oder nie einen PC ;)

    • admin@marioiseli.com Re: Klassendenken
      Geschrieben von Mario (Link) am Dienstag, 11. April 2006, 18:12

      Schnauze Venty :-P

      • abe+0x1b@deuxchevaux.org Re: Klassendenken
        Geschrieben von Axel (Link) am Mittwoch, 12. April 2006, 01:52

        Tja, lieber Mario. Damit hast Du Dich selbst verraten.

    • Re: Klassendenken
      Geschrieben von dani (Link) am Donnerstag, 13. April 2006, 04:11

      oops.. ich hab ne delle ;) die dinger sind zwar potthässlich, aber fürs zugfahren gar nicht mal so schlecht. mindestens hält der akku ne weile, was bitter nötig ist, da die sbb nicht mal in der ersten klasse bei jedem sitz eine steckdose anbieten, geschweige denn einen internetzugang. nur die businessabteile der neigezüge sind brauchbar, allerdings hats auch dort für 4 plätze nur 2 steckdosen. ziemlich pingelig, wenn man bedenkt, dass man unter dem starkstrom durchfährt ;) imnsho sollte es zu jedem sitz im zug eine steckdose haben, egal welche klasse.