0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Deutsch für Du 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 10. April 2006, 08:34
aus dem journalismus dept.

Dass die 20 Minuten für Leute gemach ist, die noch nicht aus dem Kopf sehen, wusste ich schon lange. Aber heute schaffte ich es trotz Ausgang am Sonntagabend die wacheren Augen zu haben als der Journalist.

Im Artikel über Raserunfälle stand: Der Lenker des 220-PS-Ford Focus, ein Spanier (23) der mit einem Ford Focus mit 220 PS unterwegs war

Schlimm ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • alexander@plusminux.org Re: Deutsch für Du
    Geschrieben von alex (Link) am Montag, 10. April 2006, 10:19

    Solche Sachen sieht man öfters. Ich weiss gar nicht ob man bei 20 Minuten eine journalistische Bildung braucht um einige Texte zu schreiben. Ich bezweifle es ...

  • mathias@weyland.ch Re: Deutsch für Du
    Geschrieben von Mathias Weyland am Montag, 10. April 2006, 18:55

    Hallo

    Irgendwie find ich das Niveau der 20min gar nicht so schlimm. Es gibt Leute, die den Schreibstil und die Themen-Auswahl der 20min deuten und darueber lachen koennen. Dann gibt es noch Leute die das nicht verstehen, aber ich frag mich dann welchen Einfluss ein schlechter Text auf sie hat. Viel schlimmer finde ich dann schon solche Dinge:

    http://ma.kanti-zug.ch/maturaprojects/Philippe%20Niquille%20-%20Wireless%20Lan%20Antennen.pdf

    (Man beachte den ersten Satz)

  • Re: Deutsch für Du
    Geschrieben von Cmdr_Zod am Montag, 10. April 2006, 19:25

    In der Zürcher Ausgabe hatte es auch den Artikel zur Mercerstudie über die Städte mit der höchsten Lebensqualität sowohl auf "Seite 2" wie auch im Lokalteil.