0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Glarnerland macht schön 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 21. März 2006, 10:31
aus dem plakat dept.

Ueber die letzten Wochen lächelte eine hübsche Sie von den diversesten Plakatwänden zwischen Zürich HB und Ziegelbrücke und warb mit dem Spruch Glarnerland macht schön.

In ihrem Gesicht prangt der Abdruck der Skibrille, die sie auf der Stirn trägt. Zuerst sah ich sie aus dem Sprinter, auf einem ausgehölten Haus, in Monstergrösse. Die letzten zwei oder drei Wochen sah man sie auch an den Bahnhöfen.

Die Südostschweiz ging dem Urheber der Plakate nach. Interessanterweise war es weder der Tourismusverband noch die Wirtschaftsförderung, welche auf diese Idee kamen - sondern schlicht die Glarner Kantonalbank.

Während andere Banken Geldmännchen versklaven oder ihre Kunden über Abgründe schicken, macht "unsere" Bank gemeinnützige Werbung. Finde ich irgendie speziell und grossartig!

Permalink