0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Dreiste Snail-Mail-Spammer 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 7. März 2006, 09:31
aus dem spam-spam-spam dept.

Diese Tage flatterte ein an Beat und mich persönlich adressierter Brief in unseren Briefkosten. Absender ein Hotel in Oesterreich. Genauer das Hotel Wiesenegg und Ferienhotel Alpenhof in Kitzbühel.

Die schreiben uns, dass sie sich für den Besuch am Messestand bei der "ZOM-Messe" in Wetzikon '05 bedanken. Toll. Ich war aber noch gar nie an der ZOM in Wetzikon...

Weiter schreiben sie, dass wir 7 kostenlose Uebernachtungen (2 Erwachsene und Kinder oder 2 bis 4 Erwachsene) gewonnen hätten und dass wir von der Teilnehmerkarte her wissen, dass wir allerdings Frühstücksbuffet mit Bioecke und 4-gangmenü Abendessen im Hotel einnehmen und bezahlen müssen. Kostet auch nur 32.- Euro pro Tag und Person. Der kluge Mitleser weiss natürlich, dass ich dann mal schaute, was überhaupt das Zimmer kostet. So zwischen 74.- und 79.- Euro pro Tag und Person.

Und weil Rechnen soviel Spass macht, rechnen wir das jetzt durch.

7 Tage Normaltarif à 74.- Euro 518.- Euro
für 2 Personen also 1 Woche für 1'036.- Euro
(Kinder lassen wir jetzt ganz gemein weg)

7 Tage kostenlos Uebernachtung 0.- Euro
7x Frühstück/Abendessenpauschale à 32.- 224.- Euro
für 2 Personen also 1 Woche für 448.- Euro

Aber halt, da kommt noch eine einmalige Buchungs- und Reservierungsgebühr in Höhe von 59.- SFr. pro Erwachsenes dazu (stand angeblich auch auf der Teilnehmerkarte). Zu den 448.- Euro also noch 118.- SFr. - wir sind beim Bloggen natürlich auch bereit umzurechnen :-)

448.- Euro in SFr. sind 699.-. Plus die 118.- Gebühr macht 817.- SFr. Wie blöd. Die normale Woche ist noch in Euro. Also selbiges Spiel: 1'036.- Euro in SFr. sind 1'616.-.

Wir können also für die Hälfte des Betrages 1 Woche Ferien machen. Blöderweise müssten wir aber innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt der Benachrichtigung anrufen um den Reisetermin für 2006 (oder 2007) festzulegen. Das mir, wo ich telefonieren hasse? Und wo ich doch für 2006 schon Ferien gebucht habe? Und wo mir das Hotel schon gar nicht gefällt? Für Wellness zuwenig exklusiv, für Kinder zuwenig animiert?

Im Schreiben steht noch "Der Gewinn ist verschenkbar aber nicht auszahlbar! Dieser Gewinn darf auch auf keine wie immer geartete Weise kommerziell verwertet werden! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Schade, also nix mit auf E-Bay versteigern :)

Hat ein Blogleser hier das Bedürfnis hierher zu gehen? Uebrigens hab ich die Webseite erst nach längerer Googlebefragung gefunden. Weder auf dem Brief, noch auf dem beiligenden Prospekt ist die url aufgeschrieben... Wer sich dennoch nicht abhalten lassen will - Kommentar hinerlassen und ich sende den Brief zu.

Das "P.S." ist auch amüsant: Dies hat nichts mit Timesharing, einer Werbeveranstaltung oder Kaffeefahrt im Hotel zu tun !" Nein hat es nicht. Nur mit absolut frechem Spamming.

Eigentlich würd mich ja immernoch interessieren, woher die meine Adresse haben, denn ich war wirklich nicht an der ZOM. Und ich erinner mich auch nicht, an einem Wettbewerb teilgenommen zu haben, wo man eine halbe Uebernachtung (was ist eine Uebernachtung ohne Abendessen und Frühstück??) mitgemacht zu haben. Vorallem dass die Adresse "Priska und Beat Rubischon" lautet. Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme, schreib ich nur "Priska Rubischon" auf... Und Beat und ich waren seit Jahren nicht mehr gemeinsam an einer Ausstellung...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Dreiste Snail-Mail-Spammer
    Geschrieben von gn_o_m am Dienstag, 7. März 2006, 17:09

    Such lieber mal einen Bekannten der an der ZOM war.
    Vielleicht wollte euch jemand eine Freude
    machen. . .

    .oO (ich wars nicht, kenn eure Adresse nicht!)