0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Einkaufstour 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 4. März 2006, 19:51
aus dem shopping dept.

Nach meinem Besuch beim Augenarzt schafften wir es heute endlich, (m)einen Optiker aufzusuchen.

PolaSeit einer halben Ewigkeit kaufe ich meine Brillen beim Zett Meyer beim Stauffacher in Zürich. Mittlerweile gehört der Brillenteil dieses Ladens jemandem anderen - fragt mich aber bitte nicht, wie der Laden jetzt heisst.

Das Gestell war rasch ausgesucht: Die, die mir der Verkäufer servierte, waren nicht gerade optimal. Priska und ich entdeckten welche an der Wand - eines, wohl das teuerste, gefiel uns dann. Die Gläser aus Plastik Kunststoff, von Zeiss, hochbrechend, asphärisch, leicht getönt und mit Nanopartikeln beschichtet sind der letzte Schrei auf dem Markt. Dank dem Fortschritt bei der Glasfabrikation sind meine Brillen trotz steigender Dioptrienzahl immer etwa gleich dick und schwer.

Jetzt heisst es runde zwei Wochen warten, bis die Gläser ausgesucht, beschichtet und eingeschliffen sind. Dann kommt der grosse Hammerschlag (Visa, die Freiheit nehm ich mir) und ich werde hoffentlich wieder einwandfrei sehen und aussehen.

Permalink