0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 AS/400 
Ausverkauf Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 18. Februar 2006, 22:02
aus dem epay dept.

Infolge akutem Zeit- und Platzmangel muss ich mich vom einen oder anderen Hardwareteil trennen. Beginnen wir mit meiner AS/400 Sammlung.


Es sind zwei Stück AS/400 9402-E04, eine AS/36 9402-Y10, zwei 3197 und ein 3477 Terminals, zwei 5494 Remote Workstation Controller mit V.35, Twinax und einmal TokenRing, zwei TokenRing MAU. Twinax, TokenRing, V.24 und V.35 Kabel jeglicher Art, Twinax Karten ISA, TokenRing Karten ISA und PCI, eine SDLC Karte ISA.

Sämtliche relevanten Manuals, Software, MULIC. Meine Lizenz fürs OS/400 gebe ich mit. Praktisch jedes relevante Ersatzeil wie Disks, Boards, etc. mindestens ein-, oft mehrfach vorhanden.

Die Systeme waren im 2003 zum letzten Mal online. Allenfalls ergeben sich gewisse Probleme, die aber aufgrund der vorhandenen Ersatzteile und Hardwaredoku handelbar sein sollten. Leider kann ich nur sehr begrenzt Hand bieten, da mir schlicht die Zeit fehlt.

Geboten sind kostenlose Entsorgung mit Bring-In Service durch die IBM, welcher von mir etwa Mitte bis Ende März benutzt würde. Bessere Gebote bitte per Kommentar an diesen Artikel ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: AS/400
    Geschrieben von Cmdr_Zod am Sonntag, 19. Februar 2006, 01:05

    Hallo Beat

    Ich habe leider auch keinen Platz und Zeit, aber falls du keine Interessenten findest, poste das doch mal in de.alt.folklore.computer (ich lese dort leider auch nicht mehr mit, keine Zeit), dort findest evt. jemanden.

    • ventilator@semmel.ch Re: AS/400
      Geschrieben von Ventilator (Link) am Sonntag, 19. Februar 2006, 02:05

      Oder komm damit ans VCFE in München.
      Vintage Computer Festival Europe".

      Das Ding wirst dort sicher für ein paar Euronen los, denk ich mal.

      • beat@0x1b.ch Re: AS/400
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 19. Februar 2006, 18:30

        Na ja, der Transport auf Münschen ist faktisch unmöglich - das Zeugs braucht zwei Landys voll Platz und der Zöllner wird einen Aufstand machen...

        • abe+0x1b@deuxchevaux.org Re: AS/400
          Geschrieben von Axel (Link) am Sonntag, 19. Februar 2006, 19:20

          Frag doch einfach mal bei Raffzahn direkt an, der hat auch schon ganze Bandroboter mit drei 7,5-Tonnern abgeholt. Da sind zwei Ländis doch harmlos dagegen. ;-)