0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ja ich will! 
Mac Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:10
aus dem trau-dich dept.

Ich habe mich in diesen Tagen entschlossen JA zu sagen. Es war keine so schwere Entscheidung und doch musste ich sie gut überdenken. Es wird sich einiges ändern...

Mein vorerst künftiger Partner wird ein Mac sein. Kein Debian, kein Gentoo und schon gar kein SuSe mehr, nein ein MacOS X.

Ich traue mich, vollends auf den Mac umzustellen, was für mich eine kleine Feier wird. Beat wird mein Trauzeuge werden und muss alles umorganisieren, damit ich überhaupt die Bindung eingehen kann.

Die vergangene Tage haben wir ja probeweise zusammengelebt und ich hab mich sehr wohl dabei gefühlt. Ich glaube der Mac und ich werden gut zusammen auskommen und wir werden eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Ich hoffe ja noch, dass ich das dann auch in Griff krieg mit "ich hab keine fokusfollowingmaus"...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Ja ich will!
    Geschrieben von Venty (Link) am Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:38

    Zuviel Süsses macht aber dick!

  • beat@0x1b.ch Re: Ja ich will!
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:11

    Fiel der Entschluss vor oder nach dem Klemmer von NeoOffice? ;-)

    • priska@0x1b.ch Re: Ja ich will!
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:22


      Vor *gg*. Aber egal. StarOffice auf gentoo hat auch schon geklemmt. Und jetzt weiss ich ja wie killen...

  • beat@0x1b.ch Trauzeuge...
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:34

    ...ist jetzt wohl mein Job ;-) Wir werden in den nächsten Tagen das eine oder andere zu besprechen haben und danach wohl ziemlich viel umbauen.

    Mache Dir ein paar Gedanken über unsere Stube - beispielsweise ob der Mac da stehenbleibt oder in den Keller muss, ob der Ivar ideal ist oder nicht. JETZT ist der Augenblick zum Umbauen.

    Ich werde unterdessen zwei Reverse-Einträge bestellen und mir Gedanken machen, wie ich unser LAN neu verkablen muss, damit Du nicht mehr über unseren kleinen Cisco musst.

    Tja, und dann bin ich heidenfroh, keine Gentoo mehr supporten zu müssen, an der ich selbst nicht arbeite ;-)

  • Re: Ja ich will!
    Geschrieben von Alain am Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:16

    How come? Genug Gentoo kompiliert? Oder weil Mac so schön farbig ist? Oder weil man plötzlich soviel Zeit für anderes hat? ;)

    • beat@0x1b.ch Re: Ja ich will!
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 10. Februar 2006, 08:11

      Gentoo ist nicht maintainbar, wenn man nicht selbst mit der Maschine arbeitet. Man kann vielleicht noch einen Klon des eigenen Systemes machen - aber eine "fremde" Installation zu warten ist nicht machbar.

      Immer wieder stösst man auf Dinge, die nach einem Neukompilieren eines Paketes nicht mehr so tun, wie sie das vorher taten. Auch sind "Wartungsfenster" ein Problem - meine Kiste rasch zu rebooten ist kein Problem, ich stehe mir nur selten im Wege. Aber die Kiste von jemandem anderen, vielleicht auch noch remote zu schicken ist ein Problem.