|
Re: Kochen
|
Geschrieben von Dana am
Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:25
Hi Beat!
Danke! Du hast mir den Tag gerettet;-)))) Wollte eigentlich nur nachsehen, ob Dein Herzblatt schon im Wellness verweilt, als ich Deine Kochgeschichte gelesen habe;-)
Klingt fast nach meinem GG, aber Du scheinst um Laengen besser zu kochen, wobei er sich wohl mit Fertiggerichten besser ueber Wasser halten kann *lol*
Aber troeste Dich, klingt alles halb so schlimm und ein wenig beneide ich Euch sogar. Wenn ich ueberlege, was ich als Frau immer so koche, scheint mir mein Herdasein fast langweilig zu sein. Ich schnippel und koechel so ziemlich im 14-Tages-WE-Rhythmus das gleiche (aeh oder selbe?) und nur das Wuerzen bringt die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen mit rein.
Deutsch-Schweiz ist leider nicht immer einfach... Was ein Zmittag ist, habe ich ja noch ergoogelt, aber was zum Henker meinst Du mit Flocken?
Oder war das StattDerBroetchenGabEsFlocken?
Dein Problem mit den Kartoffeln kann ich auch auf zb Griessbrei uebertragen...nur wofuer bist Du das Computergenie? Koch- und Backzeiten kann man doch wunderbar herausgoogeln;-)
Nebenbei...gibt es bei Euch keine Vorgekochten Kartoffeln? Muss man nur in der Mikrowelle aufwaermen...
Nebenbei, bekomme ich keinen Risotto hin;-)
Trockenreis??? Erzaehl, klingt interessant!
Dein Schluss-Satz gefaellt mir;-) aber ich hoffe Du vermisst sie nicht nur aus diesem Grund *zwinker*
Liebe Gruesse,
Dana
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Kochen
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:04
Hallo Dana!
was zum Henker meinst Du mit Flocken?
Nun, so gesunde Dinger die man aus der Packung schüttet und mit Milch verdünnt geniesst. Ich nehme am Morgen normalerweise so eine Schüssel von dem zu mir und überstehe damit die Zeit bis zum Zmittag - sorry, Mittagessen ;-)
Nebenbei...gibt es bei Euch keine Vorgekochten Kartoffeln?
Keine Ahnung. Und selbst wenn - wir haben keine Mikrowelle. Alles "richtig" gekocht.
Trockenreis???
hmm... Du forderst mich :-) Kennst Du den Uncle Bens, der Reis der niemals klebt? So etwas. Heisst bei uns eben Trockenreis, vermutlich weil am Schluss der Kochzeit kein Wasser mehr übrig ist - bzw. sein sollte ;-)
|
|