0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 majorie.0x1b.ch 
Mac Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 21. Januar 2006, 15:58
aus dem ächts-schlepp-stöhn dept.

Sie ist vom Laster gefallen. Dual G5, viel RAM, flinke Disk. Grausam schwer. Ein Testgerät. Keine Ahnung, wie lange ich sie bei mir haben kann. Und wer testet besser als Priska?

Heute bin ich endlich dazugekommen, die Box fertig zu füllen, in mein hauseigenes NetInfo Directory (unter Linux :-) aufzunehmen und per NFS an max anzuschliessen.

Ein paar Meter Kabel und ein Switch stehen nun im Wohnzimmer, neben Priska's Arbeitsplatz steht das silberne Ding. Der Lärm ist infernalisch und geht mir bereits jetzt auf den Geist.

Nach dem Mittagessen lange Einführung. Für jemanden, der von einem fvwm2 herkommt, ist Aqua ein Kulturschock, den ich möglichst gut abfedern möchte. Sonst kommt viel Supportaufwand auf mich zu. Wenigstens sind alle Applikationen vorhanden - OpenSource sei Dank.

Ueber die nächsten Tage wird Priska uns bestimmt erzählen wie es Ihr ergeht und ich bin gespannt, ob ich sie "anfixen" kann. Das Topic für eine Serie von Artikeln ist auf alle Fälle schon da ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: majorie.0x1b.ch
    Geschrieben von Venty (Link) am Sonntag, 22. Januar 2006, 02:46

    Come to the dark side, Luke!

    • beat@0x1b.ch Re: majorie.0x1b.ch
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 22. Januar 2006, 13:27

      Na zum Glück ist es in unserem Wohnzimmer nicht so dunkel ;-)

      Und im übertragenen Sinn mache ich mir auch keine Gedanken: Immerhin benutzt Priska weiterhin ein OpenSource OS - wenigstens teilweise - und ihre Daten liegen auf einem richtigen Linux.

  • andre@bonhote.org Re: majorie.0x1b.ch
    Geschrieben von André (Link) am Montag, 23. Januar 2006, 09:02

    WILL AUCH!!! SEND PIXXX!

    • beat@0x1b.ch Re: majorie.0x1b.ch
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 23. Januar 2006, 09:09

      Nur nicht so stürmisch ;-)

      Erste Bilder kommen wohl heute Abend.