0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Gondelbahn für den Zoo 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:41
aus dem tierischer-OeV dept.

Heute im Tages Anzeiger ein Artikel darüber, dass eine Gondelbahn zum Zoo Zürich gebaut werden soll.

Wir erinnern uns an den Blogartikel wo es genau um dieses OeV-technische Problem ging, dass man eine Weltreise innerhalb von Zürich macht um zum Zoo zu gelangen.

Die Idee einer Gondelbahn vom Bahnhof Stettbach zum Zoo gefällt mir - auch wenn der Bahnhof Stettbach wohl nicht ideal gelegen ist um von Obstalden in Zoo zu gelangen. Aber es wäre sicher gleich noch eine Attraktion und beim Zoo kann man auch wunderbar spazieren, was wiederum Leute anlockt.

Ob der Kanton Zürich allerdings endlich mal innovativ ist und sowas umsetzt wage ich zu bezweifeln. Bereits jetzt verweigert er einen solchen Bau und die Zooleitung will es auf eigene Kosten bauen und betreiben. Allerdings sprachen sie bereits im 2003 von einer solchen Gondelbahn. Es könnte also noch etwas dauern, auch wenn die Zooverantwortlichen diese Bahn gerne schon im Jahr 2010 hätten.

Hoffen wir, dass die Stadt Zürich endlich mal aufwacht und auch wirklich sich als Grossstadt zeigt und ein grossartiges Projekt durchzieht, das wohl einige Touristen anziehen würde und ein grosses Verkehrsproblem endlösen. Wobei vermutlich in Stettbach wiederum ein grosses Parkhaus vergessen wird, für die Zoobesucher die von weiter weg kämen...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • fredy@kuenzler.ch Re: Gondelbahn für den Zoo
    Geschrieben von Fredy Künzler (Link) am Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:37

    Obstalden, der Nabel der Welt :-P


    • priska@0x1b.ch Re: Gondelbahn für den Zoo
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:46


      Immernoch besser als in der Pampas aeh in Winterthur zu wohnen :-P

      Wir wohnen da wo Zürcher Ferien machen...

    • ventilator@semmel.ch Re: Gondelbahn für den Zoo
      Geschrieben von Venty (Link) am Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:30

      Natürlich, das stimmt schon so.