0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Jobinserat 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 17. Januar 2006, 09:02
aus dem cool-jobs-for-tough-guys dept.

An der ETH, in der Physik, hat es eine Stelle für einen Linux-Sysadmin offen.

Man geht ab und zu durch die Hölle, arbeitet an einer Hochschule mit all ihren Vor- und Nachteilen, kann sich aber in allen Bereichen vertun und einen riesigen Haufen lernen. Ein äusserst heterogenes Umfeld in dem so ziemlich alles eingesetzt wird, was in den letzten 10 Jahren fabriziert wurde. Alle Systeme mit public IPs, direkt aus dem Internet erreichbar und mit 100MBit an das 10GBit Backbone angebunden. Man hat mit einer riesigen Bandbreite von Menschen zu tun: von solchen, die in ihren Teilzeitpensen kaum Zeit haben, ihren Computer zu begreifen bis zu Professoren, die das Darwin unter ihrem MacOS X aus den CVS Sourcen neu bauen um einen aktuellen Compiler zu bekommen.

Auch wenn ich diesen Job bald verlasse, so war es für mich keine einfache Entscheidung. Die Arbeit an der ETH war faszinierend und ich habe in den vergangenen 6 Jahren enorm viel profitieren können. Ich hoffe, dass meine Teammitglieder bald eine gute Verstärkung finden - jemand, der schon ein gewisses Grundwissen mitbringt und in seiner täglichen Arbeit neues Wissen erarbeiten und mitnehmen kann.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Jobinserat
    Geschrieben von Jobber am Dienstag, 17. Januar 2006, 12:50

    Hast du schon eine neuen Job? Wenn ja wo denn?

    • beat@0x1b.ch Re: Jobinserat
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 17. Januar 2006, 12:56

      Hast du schon eine neuen Job?

      Ja. Muss man. Gute Informatikjobs sind selten geworden und als Familienvater hat man eine gewisse Verantwortung zu tragen.

      Wenn ja wo denn?

      Ich spanne Dich noch etwas auf die Folter :-P