Wieder Retter in der Not
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Sonntag, 15. Januar 2006, 13:13
aus dem kein-Bus dept.
Gestern fuhren wir vom Seedi heim und wiedermal standen zwei Männer an der Bushaltestelle Hohrain ob Mühlehorn.
Busse von Mühlehorn nach Obstalden sind noch seltener, als welche von Obstalden nach Näfels. Der eine Herr machte Autostopp und ich - eben um diesen OeV-Mangel wissend - hielt an. Prompt waren es zwei Skitourenfahrer die wieder zurück nach Näfels wollten. Ok, bis Obstalden können wir Euch mitnehmen. Da hats auch eher ein Bus. Die beiden sichtlich froh, packten Ihr Baggage hinten in den Ländi und setzten sich ebenfalls rein.
In Obstalden luden wir die beiden bei der Kirche aus und schauten auch gleich ob ein Bus fährt. In meinem Hinterkopf war was von 15:20 wo einer fahren sollte, es war 15:05. Und ich behielt recht. Selbst am Samstag fährt um 15:20 ein Bus von Obstalden nach Näfels. Aber halt eben nicht von Mühlehorn her. Die beiden waren begeistert ob der Hilfbereitschaft und bedankten sich nochmal herzlich. Ein Taxi hätte nämlich 45min gebraucht um sie im Hohrain abzuholen. Und teuer wär das sicher auch geworden.
Irgendwie sollte wohl mal in Filzbach und Mollis angeschlagen werden, dass Tourenskifahrer besser gleich an Bahnhof Mühlehorn fahren oder dann nach Obstalden, weil es kein Bus auf der Verbindung hat. Sonst stehen an der Haltestelle immer wieder welche, die dann eine Stunde oder mehr auf einen Bus warten müssen, wo doch eigentlich in Obstalden relativ regelmässig einer Richtung Näfels fährt.
Ich werde bis dahin wohl weiterhin brav anhalten und gestrandete Tourenskifahrer nach Obstalden befördern. Ist ja kein Problem, da ich eh dahin fahre :-)
Permalink
|
|
|