0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Geschmacksrichtungen 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 5. Januar 2006, 07:47
aus dem blafasel dept.

Der Titel dürfte etwas irreführend sein. Es geht mir nämlich um Körpergeschmacksrichtungen, bzw. Ausdünstungen. Ob ich allerdings mein frühmorgendlichen Bloggedanke noch zusammenbringe wage ich zu bezweifeln. Aber da es noch keine Computer für ins Bett (mit Direktanschluss ans Hirn) gibt....

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr stark auf diverse Ausdünstungen von Menschen reagiere. Was ich mir noch nicht so im Klaren bin, wie ich ihnen das mitteilen kann. Vorallem meinen Partnern, denen ich mit meiner Wortwahl nicht weh tun will. Ein Du stinkst oder Wenn ich Dein Atem rieche, muss ich kotzen würd zwar meiner Empfindung entsprechen, aber kaum sonderlich gut aufgenommen werden. Verständlich, würde mir nicht anders gehen. Aber wie sagt man es sonst?

Dass ich Alkoholausdünstung rieche, daran hab ich mich ja gewöhnt und dem kann man auch recht gut ausweichen. Partner werden einfach darauf hingewiesen, dass sie mir bitte 2-3 Tage aus dem Weg gehen, nachdem sie Alkohol konsumiert haben. Das klappt auch bestens. Anders sieht es allerdings mit der Ausdünstung bei Erkältung aus. Da kann und will ich sie nicht von mir weisen, kann mich aber auch nicht wirklich ganz ihnen widmen, weil es mir schlicht den Magen dreht, wenn ich diesen süsslichen Geruch in die Nase kriege, den sie ausatmen.

Ihnen zu erklären, dass sie stinken ist dann auch sehr schwierig. Momentan wissen wohl beide, dass ich mit der Frage Du hast wohl Schnupfen? vorallem meine, dass sie übel riechen und mich möglichst nicht anhauchen sollen.

Bessere Ideen für Hinweisung auf den Sachverhalt sind willkommen. Natürlich auch Ideen, wie ich selber den Geruch nicht mehr magenumdrehend emfpinden kann. Erstaunlich ist nämlich, dass ich nur darauf reagiere, wenn ich nicht verliebt bin. Schwebe ich auf Wolke-7 und Schmetterlinge-bewohnen-meinen-Bauch rieche ich nichts derartiges an diesem Partner. Da ist sein Körpergeruch einfach nur antörnend. Selbst schweisseliger Körpergeruch wird zum Aphrodisiakum, während ich bei solchem Geruch normalerweise die Flucht ergreife. Nur blöde ist man nicht so lange verliebt. Nach rund 2 Jahren ist das nun auch bei Marius abgeflaut und die Ausdünstungen können wieder störend wirken. Andererseits zeigt sich auch gleich, ob da Liebe zum Vorschein kommt und ich die Ausdünstung am Manne akzeptieren kann, oder ob da nichts mehr ist...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • wundersame_elfe@onlinehome.de Re: Geschmacksrichtungen
    Geschrieben von anke am Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:09

    hm, da scheint wohl nur neuverlieben helfen ;o)

    ich hab keine ahnung, ich bin da eher unempfindlich. und bei schnupfen kann ja nun auch der betroffene nicht viel tun ... also bleibt doch nur: neuverlieben.

    • priska@0x1b.ch Re: Geschmacksrichtungen
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:24


      hm, da scheint wohl nur neuverlieben helfen ;o)

      Vermutlich :-) Allerdings ist das ja auch nicht immer so einfach. Mann muss ja auch noch wollen und einige zieren sich doch jeweils ziemlich *ggg*.

      Naja mal sehen. Mensch hat ja zum Glueck nicht staendig Schnupfen und die Zeit dazwischen ist ja immer wunderschoen. Also eher die jetzigen behalten und den Geruch lieben lernen ;-)