0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Weihnachtsgeschenke 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 19. Dezember 2005, 19:56
aus dem wenn-schon-denn-schon dept.

Wir feiern ja keine Weihnachten, aber vielleicht hat jemand ja noch das Bedürfnis nach eine Geschenkidee.

In der heutigen 20 Minuten (jaja ich bin wiedermal OeV gefahren ;-) fand ich einen Artikel über Schokolade mit Gold. Zu kaufen bei Geschenkidee:

Schweizer Schokolade mit Blattgold
Toent doch lecker. Beisst Euch bloss die Zähne nicht aus. Preislich ist es interessant - "nur" Fr. 35.- für 2 Praline... Läppische Fr. 99.- für 8 Praline-Stengel. Das sollten uns doch unsere Liebsten wert sein *zwinker*

Liebeskummerpillen
Wär doch die Idee für den oder die Ex :-)

Messerblock
Hast was gegen einen Mann? Wie wärs mit dem Voodoo-Messerblock?

Barbapapa
Für Nostalgiker...

Na dann gut Kauf. Ein einigermassen sinnvolles Geschenk fände ich übrigens eine Astrokarmische Schicksalsanalyse. Allerdings nur für Leute die an Astrologie glauben ;-) Unser Geschenk dieses Jahr wird die Reise nach München sein.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • wundersame_elfe@onlinehome.de Re: Weihnachtsgeschenke
    Geschrieben von anke am Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:08

    ihr feiert kein weihnachten? so gar nicht? ich meine, ihr macht ja einige dinge anders, als andere ... warum kein weihnachten?

    • priska@0x1b.ch Re: Weihnachtsgeschenke
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:30

      Weihnachten wie es ueblicherweise gehalten wird ist doch nur noch Kommerz. Die Kinder kommen mit den groessten, teuersten und was-weiss-ich fuer Wuenschen. Also stellt man das ab und feiert keine Weihnachten mehr.

      Einige Jahre hatten wir Freunde eingeladen und einfach friedlich zusammen verbracht (mit Quake spielen ;-). Inzwischen sind die Kinder zu gross, als dass sie nicht auf Monitore schauen und Quake ist nicht das Spiel fuer Kinder *hust*. Wir sind uebergegangen zu Staedtebesuche. Letztes Jahr Wien (war fantastisch!), dieses Jahr Muenchen.

      Ich denke mal, so "feiern" wir Weihnachten wesentlich staerker. Naemlich mit friedlichem Zusammensein, um die Kinder kuemmern und neue Orte kennenlernen.

      Ah Weihnachten war auch immer die Zeit, wo Beat und ich am meisten Streit hatten *schaudder*. Ohne Weihnachten faellt der weg. Genial oder? :-)

      • wundersame_elfe@onlinehome.de Re: Weihnachtsgeschenke
        Geschrieben von anke am Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:08

        das klingt toll :o) ... ich wünsch euch eine schöne zeit in münchen.