0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bookmarks 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon am Dienstag, 22. November 2005, 14:08
aus dem da-war-doch-noch dept.

Von Zeit zu Zeit durchstöbere ich meine Bookmarks nach toten Links. Bei vielen ist es egal, dass die nicht mehr gehen, hab sie nie benutzt. Aber einige fehlen dann schon. Und heute nahm ich mir die Bookmarks die unter "Interessant" abgelegt sind vor. Da kommen immer wieder lustige Links zum Vorschein.

Hier meine Hitliste:

xe.com ein Umrechner von verschiedenen Währungen in verschiedene Währungen. Immer wieder nützlich, da ich stets vergesse in welche Richtung ich den Euro rechnen muss.
htcm.de - nützlich für umrechnen von Pixel, dpi, mm.
metas.ch - hier gehts um alle möglichen Masseinheiten.
Digital-Postcard - Postcards für alle möglichen Anlässe. Wobei ich hier nur meine "Spamadresse" angebe. Ebenso für Postcards nutz ich Tatty-Teddy und Dreamcards
Osterseiten.de - Feiertagsberechung, schliesslich muss man wissen, wann man nicht arbeiten muss ;)
Blinde-kuh.de - anders als der Name besagt, geht es hier nicht um blinde Kühe sondern um Planeten. Nämlich unser Sonnensystem.
bfs.admin.ch - für Statistik-Freaks. Ein interessanter Ort wo man sich mit Zahlen beschäftigen kann, bis einem die Ohren glühen.
Hausarbeiten.de - hier find ich immer wieder Infos für Vorträge die Beni oder Maja machen müssen.
AHV - wie wird die AHV-Nummer berechnet. Genau Beschreibung wie es gemacht wird. Dazu passend gamedays.ch wo man sich die Nummer weitgehend berechnen lassen kann.

Dies eine Auswahl ohne Gewähr, dass die Links immer funktionieren. Für weitere spannende Links - ihr kennt meine E-Mail-Adresse.

Permalink