0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Pleiten, Pech und Schleudern 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Montag, 21. November 2005, 12:39
aus dem Freitag-der-13.-am-Montag dept.

Heute hat es wiedermal in sich und ich bin gespannt was noch alles passiert. Es fing damit an, dass Maja feststellte, dass sie übers Wochenende die Hausaufgaben nicht gelöst hatte und diese noch nachholen musste. So starteten wir statt wie üblich etwas vor viertelvor erst kurz nach viertelvor in den Tag.

Kinder zur Schule, ich mit dem Auto Richtung Fitness. Oha, Beat hat mir gestern abend den Ländi mit fast leerem Tank hingestellt. Toll. Zu spät dran und vorher noch zur Tankstelle. Gibt also wieder ein Stress-Training. Bei Oil angehalten... Wo ist meine Handtasche? Scheisse. Zuhause gelassen. Also weder Kreditkarte, geschweige denn Bargeld dabei. Wird sicher lustig mit leerem Tank wieder den Berg hochzufahren. Aber blieb mir ja nichts anderes übrig. Da noch ein Lichtblick für heute. Eine Nachbarin wartete auf den Bus, also nahm ich sie mit hoch (könnte jemand wenigstens stossen ;). Sie war sehr froh, denn der Bus wär erst ca. 20min später gefahren. Schwein gehabt, bin sogar bis Obstalden gekommen. Zuhause also Handtasche gepackt und wieder zurück nach Näfels - immernoch mit mehr oder weniger leerem Tank (ich weiss nach wie vor nicht, wann der Ländi-Tank leer ist, bei Diesler sollte man das verhindern).

Bei Oil noch ewig gewartet bis ein anderer endlich seine beiden Kanister mit Diesel gefüllt hatte und selber mein Tank gefüllt. Inzwischen war es 8:35 - normal die Zeit wo ich mit Ausdauertraining anfange. Da bemerkte ich auch noch, dass ich mein Handy nicht dabei hab, ein wirklich toller Montag... Im Fitness lief es dann soweit gut, wenn ich auch das Krafttraining abkürzte und nur 30 statt 45 Minuten Ausdauertraining machte.

Auf der Heimfahrt dann nochmal kurzer Schreckmoment. Wie üblich etwas flüssig unterwegs wars in der einen Kurve Richtung Filzbach rutschiger als ich dachte. Immerhin blieb ich noch auf meiner Fahrspur. Aber eigentlich war das nun genug Adrenalin im Körper.

Aber denkste. Heiss Wasser für Nudeln auf dem Gasherd. Es kocht, also schmeisst man Nudeln rein. Und wiedermal überschäumende Freude des Wassers und entleert sich über Herd und Abdeckung. Stichflammen sind lustig... Hat aber auch nichts beschädigt (es bräuchte eine 2-3m hohe Stichflamme um die Decke anzuzünden).

Heute nachmittag gedenke ich zuhause zu bleiben - es schneit inzwischen. Aber ich bin sicher, dass heute noch mehr solcher Zwischenfälle passieren....

Permalink