0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Züspa-Besuch 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Samstag, 1. Oktober 2005, 17:26
aus dem wie-jedes-Jahr dept.

Jedes Jahr im Herbst werden meine Mutter und ich vom selben Virus angesteckt. Wir haben den Drang, an die Züspa zu gehen. Jedes Jahr nehmen wir uns vor, das nächste Jahr nicht mehr zu gehen, und doch gehen wir wieder.

So war heute der Züspa-Tag und wir waren pünktlich um 10.00 Uhr vor dem Messegebäude, wo wir noch U. trafen. Gemeinsam wurden dann die Stände gestürmt.

Wir haben unsere Tour, begehen den Tag immer gleich - angefangen ganz unten, Stockwerk um Stockwerk hocharbeitend. Gekauft wird so gut wie nie was, wozu auch, aber geschaut, dumme Sprüche gemacht und mit Ohren auf Durchzug an gewissen Ständen vorbeigeschlichen.

Dieses Jahr wollte man uns vorallem Betten in allen Formen und Varianten (Luft-, Wasser-, Gesundheits-,...-Betten) und Kaffeemaschinen (verschieden Hersteller, fast selbes Design, alle gleich teuer) verkaufen. Irgendwie hab ich momentan eine Koffeinvergiftung.

Mittagessen - wie jedes Jahr - in der Bar im 2. Stock, ganz hinten, wo man Chicken Nuggets und Country Fries in der Tüte bekommt. Bloss dieses Jahr wars eine andere Bedienung. Etwas unhöflich und langsam. Nächstes Jahr schauen wir zuerst, wer dort ist...

Nach gut 4 Stunden waren wir durch, hatten alles gesehen - die anderen beiden ihre Einkäufe getätigt (jawoll, dieses Jahr gings nicht ganz ohne ;). Selber hab ich nur gemeinsam mit den anderen beiden so einen Gesundheitsdrink bestellt. Bin gespannt, ob Beat den auch trinkt. Eigentlich wollten wir dann ja bei "Berufe an der Arbeit" vorbeischauen, aber halt, wieso ist da Baustelle? Alles dunkel? Hmm... zurück zum Messegebäude um festzustellen, dass die Berufe an der Arbeit dieses Jahr eine eigene Messe erhielten. So ein Mist. Wir wollten da doch einen Kaffee und einen Dessert nehmen. Dann halt im öffentlichen Kaffee vom Messegebäude.

Irgendwie ist die Züspa jedes Jahr dasselbe, aber irgendwie hat es sich auch eingebürgert, dass wir diesen Tag begehen und ich bin sicher, dass wir das auch nächstes Jahr wieder tun - zumindest solange wie uns der TCS Gratiseintritte zur Verfügung stellt.

Permalink