0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Offline 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon am Dienstag, 27. September 2005, 09:24
aus dem no-phone-no-isdn-no-adsl dept.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20:00 und 02:00, macht die Swisscom einen Ausbau der Telefonzentrale in Obstalden. Wir werden daher während dieser Zeit komplett offline sein.

Seit einigen Tagen stehen regelmässig zwei Swisscom-Autos vor dem Gebäude mit dem grossen Richtstrahl auf dem Dach - ein Transporter (wohl für den Arbeiter) und ein Smart (wohl für den, der weiss was der Arbeiter machen soll).

Wir bekamen einen netten Brief, in dem uns der komplette Ausfall angekündigt wurde. Ich bin vor allem gespannt, was unsere Gemeinde aus der Situation machen wird. Irgend eine Art von Notfallszenario wird da wohl gefahren werden müssen - vielleicht ein Feuerwächter wie im Mittelalter? Wir werden es sehen :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Kennt man Re: Offline
    Geschrieben von Venty am Mittwoch, 28. September 2005, 17:16


    > Wir bekamen einen netten Brief, in dem uns der komplette Ausfall angekündigt wurde. Ich bin vor allem gespannt, was unsere Gemeinde aus der Situation machen wird. Irgend eine Art von Notfallszenario wird da wohl gefahren werden müssen - vielleicht ein Feuerwächter wie im Mittelalter? Wir werden es sehen :-)

    Was werden die wohl machen? Gibt doch Natel, Pager und Betriebsfunk.

  • beat@0x1b.ch Nachtrag
    Geschrieben von Beat Rubischon am Freitag, 30. September 2005, 12:50

    Der Ausfall war schon um 23:13 vorbei. Die Jungs haben tüchtig gearbeitet! Interessant war noch die BBCS/ADSL-Meldung, welche von 232 ADSL services sprach (WOW! Das in einem Dorf von rund 460 Einwohnern!) und als Störungsursache cable damage, techs are repairing the cable schrieb. Klassischer Fall eines Grossbetriebes - die eine Abteilung weiss nix von der anderen...