0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Flugstunde 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Samstag, 24. September 2005, 13:33
aus dem nur-fliegen-ist-schöner dept.

Heute war es nun endlich schönes Wetter und der Pilot, wie auch wir selber hatten Zeit um Beni's Geburtstagsgutschein von einem Rundflug einzulösen.

Update: Jetzt sind auch die Bilder dazu online.

Kurz vor 9.00 Uhr waren wir bei der Flatter-Beiz, wo auch der Startpunkt für Rundflüge ist angekommen. Unser Pilot, Herr Dürst, hatte schon unser Flugzeug hervorgeholt und bereit gemacht. Es konnte also losgehen - nachdem er uns auch noch Flugscheine ausstellte, damit alles seine Richtigkeit hat.

Einsteigen bitte - Beat, Maja und ich hinten, Beni vorne auf dem Copilotensitz. Ich wusste gar nicht, dass man in diesen Flugzeugen wie in Autos sitzt! Total bequem. Nach dem durchgehen der ersten Checkliste gings dann auf dem Flugfeld richtung Start, wo ein zweiter Check gemacht wurde und noch etwas gewartet werden musste, bis der Motor genug warm war. Und dann gings los. Vollgas die Piste runter und dann abheben. Für Beni und Maja war es der erste Flug überhaupt. Aber sie haben den Start gut überstanden. In der Luft oben, durfte dann auch Beni mal das Steuer übernehmen :-)

Erstmal flogen wir über Mollis richtung Filzbach nach Obstalden, damit wir unser Haus von oben anschauen konnten. Nach Obstalden dann die Kurve über den Walensee, den Churfirsten entlang nach Amden und quer rüber richtung Wägitalersee. Weiter dem Glärnisch entlang wieder ins Glarnerland und dort über Braunwald weiter richtung Kistenpass. Im Bündnerland hatte es dann noch einiges an Wolken, aber dennoch sah man viel von den Bergen, Gletschern, Tälern und Dörfchen. An Sedrun vorbei, NEAT-Baustelle von oben angeschaut und da und dort an Bergspitzen und Stauseen vorbeigeflogen. Man sah fast bis nach Lugano :) Und schon gings wieder langsam heimwärts, vorbei an Disentis wo man das Kloster gut erkannte, weiter über den Panixerpass wieder zurück nach Mollis.

Es war ein wunderbarer Flug, Beni hat zweitweise selber das Flugzeug gesteuert und wir genossen die Sicht auf eine ganz andere Schweiz, wie man sie nur selten sieht. Interessant waren vorallem die Steinschichten, wo man gut erkannte, wie sich die Alpen wohl mal aufgestellt haben. Die vielen Furchen und Klüfte, die sich von diversen Felsstürzen und anderen Naturschauspielen ergaben. Alles in allem ein perfekter Flug.

Permalink