0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 LOC Records 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon am Samstag, 17. September 2005, 23:50
aus dem 47° 7' 3" N 9° 9' 7.8" E 695m.ü.M. dept.

Lasst Eure Männer nie alleine zuhause - sonst kommen sie auf die abstrusesten Ideen ;-) Anstatt früh in's Bett zu gehen, habe ich meinen Hosts passende LOC-Einträge gegeben.

RFC1876 definiert, wie man die physikalische Position eines Computers in den DNS einträgt. Mehr Infos dazu auf der GEO-enabling the DNS Webseite.

Wenn ich mich nicht total verrechnet und auf meinen 25'000er und 50'000er Karten verguckt habe, so sollten die Werte für alle fixen Rechner in der 0x1b.ch Domäne stimmen. Das Testtool ist immerhin zufrieden, mehr nützliche Einsätze konnte ich leider noch nicht finden. Wäre doch etwas tolles für Google?

Ich hoffe, dass mein ISP bald den IPv6 Uplink wieder am Laufen hat und so die anderen "speziellen" Records in meinem DNS wieder funktionieren...

Permalink