|
Re: Ein neuer Rock
|
Geschrieben von HAL am
Samstag, 4. Juni 2005, 21:22
Hi Flupp
Gut dass Du den Tellerrock verlinkt hast, ich haett sonst 0 Plan gehabt was das is.
Fuers naechste Mal bzw. falls Du noch mehr Rockz (=Pluralis von Rock) machen willst, hier mein Tip: Es gibt was, das heisst Naehkreide. Damit kann man auf Stoff (und im Textilwerkunterricht auch noch auf jensten anderen Sachen) Markierungen machen. Funzt auch auf dunklen Stoffen wunderbar.
Da ich aber von einem rocktragenden Uebergeek nicht erwarten kann, dass er mit Naehkreide hantier, ein weiterer Tip: Ein Stueck Seife tuts auch.
Gruesse
HAL
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Ein neuer Rock
Geschrieben von Beat Rubischon am
Sonntag, 5. Juni 2005, 10:59
> Gut dass Du den Tellerrock verlinkt hast, ich haett sonst 0 Plan gehabt was das is.
Jetzt weisst Du's und Du wirst es nie mehr vergessen ;-)
> Es gibt was, das heisst Naehkreide. Damit kann man auf Stoff (und im Textilwerkunterricht auch noch auf jensten anderen Sachen) Markierungen machen. Funzt auch auf dunklen Stoffen wunderbar.
Ich gehörte noch zu der Generation, bei denen die Jungs Werken und die Mädchen Nähen hatten. Zürich war damals sehr rückständig... Alles was ich kann ist innert der letzten Monaten erlernt worden.
Aber zu der Nähkreide. Jep, in Priska's Nähkorb befindet sich so etwas. Nur ist das Ding in der Form eines UFOs und daher nicht mit einer Schnur umfassbar. Und in den Zirkel einspannen auch nicht.
> Da ich aber von einem rocktragenden Uebergeek nicht erwarten kann, dass er mit Naehkreide hantier, ein weiterer Tip: Ein Stueck Seife tuts auch.
Uebergeek klingt gut!
Priska hat Flüssigseife gekauf. Damit geht's wohl nicht so gut ;-)
-
Re: Ein neuer Rock
Geschrieben von HAL am
Sonntag, 5. Juni 2005, 13:55
> Ich gehörte noch zu der Generation, bei denen die Jungs Werken und die Mädchen Nähen hatten.
Ja meinst Du ich hab das im Naehen in der Schule gelernt?!
> Aber zu der Nähkreide. Jep, in Priska's Nähkorb befindet sich so etwas. Nur ist das Ding in der Form eines UFOs und daher nicht mit einer Schnur umfassbar.
In der Mitte Loch reinbohren, dann gehts :)
-
Re: Ein neuer Rock
Geschrieben von Beat Rubischon am
Sonntag, 5. Juni 2005, 16:37
> > Ich gehörte noch zu der Generation, bei denen die Jungs Werken und die Mädchen Nähen hatten.
> Ja meinst Du ich hab das im Naehen in der Schule gelernt?!
Du gehoerst zumindest in diese Generation :-)
> > Aber zu der Nähkreide. ... das Ding in der Form eines UFOs und daher nicht mit einer Schnur umfassbar.
> In der Mitte Loch reinbohren, dann gehts :)
Geile Idee. Muss ich mir merken.
Ich seh's ein. Du bist der Fachmann, den ich das nächste Mal anfrage ;-)
|
|