0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Fragen & Antwort Spiel 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 25. August 2015, 19:47
aus dem mitmach dept.

Bei me working mom hab ich spannende Fragen gefunden und ihre Erlaubnis, diese auch für meinen Blog zu verwenden. Am Award mache ich nicht mit, wird also niemand nominiert mit 11 neuen Fragen meinerseits.

1. Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich am liebsten ein…...

Löwe! Schon immer und immer noch und vermutlich noch ewig.

2. Welche Automarke beschreibt dich am besten und warum?

Land Rover? Massig im Aussehen, kommt überall durch und mit einem gewissen nostalgischem Charme.

3. Was wolltest Du schon immer mal machen, aber es fehlt der Mut?

Nacktbaden

4. Was wolltest Du schon immer mal machen, aber es fehlt die Zeit?

Schwierig. Zeit könnte ich immer irgendwie organisieren. Z.B. für das 32'000er Puzzle - da fehlt es dann am Platz und der Zeit.

5. Was wolltest Du schon immer mal machen, aber es fehlt das Geld?

Ferien im Burj al Arab. Allerdings nicht schon immer. Erst seit ich von dem Hotel gelesen habe.

6. Welchen Berufswunsch hattest Du als kleines Kind?

Sekretärin und Buchhalterin. Bin ich letztendlich auch geworden. Nach einem Abstecher in die Ernährungsberatung bin ich nun auch wieder zurück bei Buchhaltung. Es ist und bleibt mein Traumberuf in dem ich mich zuhause fühle.

7. Wenn Du heute noch mal wählen könntest – würdest du einen anderen Beruf ergreifen?

Ich würd nach wie vor die kaufmännische Lehre machen. Aendern würd ich einzig, dass ich auch mit Kindern schauen würde, weiterhin etwas arbeiten zu können. Der Wiedereinsteig ist ziemlich hart und schwierig. Leider.

8. Deine Top3 Unternehmen, für die Du gerne arbeiten würdest und warum?

Grossunternehmung mit Batches. Weil ich auch so ein Kärtli mit mir rumtragen möchte. Ich weiss, bescheuert, möcht ich aber trotzdem :-D
Treuhandunternehmen - am liebsten Mandatsbuchhaltung.
KMU-Betrieb bei dem ich Chef über die Buchhaltung sein könnte.

9. Du hast 1.000.000 € im Lotto gewonnen – was nun? Weiterarbeiten? Selbstständig machen? Sparen? Bauen?

Weiterarbeiten! Und auf jeden Fall einige Male auf der Queen Mary 2 mitreisen. Sicher nicht selbständig machen und wohl auch nicht wieder bauen.

10. Deine liebste Internetseite (außerhalb von Shopping, Kindern und Social Media)

Meerschweinchenplattform
Vesselfinder

11. Dein Lieblingsrestaurant, in das Du unbedingt mal wieder gehen willst und mit wem?

Han Kung in Chur mit meiner Familie.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • rinah@ist-einmalig.de Re: Fragen & Antwort Spiel
    Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 28. August 2015, 12:10

    Badges. Lautet der Begriff.
    :)

    • nala@0x1b.ch Re: Fragen & Antwort Spiel
      Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Freitag, 28. August 2015, 22:34

      Ah genau. Ich wusste, das Wort sieht falsch aus.

      Danke.