0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Altes Eisen 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:58
aus dem *rost-und-moder* dept.

Klar, ich bin alt. Und seit Dienstag mal wieder ein Jahr älter :-) Heute wurde auch meine Kamera alt und - fast noch beängstigender - meine Serverraumlinse überholt.

Herr Canon hat heute einen Presserelease zum lang erwarteten Pixelmonster und seinem neuen 11-24mm gemacht. Und ich wurde doch tatsächlich schon gefragt, ob ich jetzt wechseln würde...

Abgesehen davon, dass der Fragende direkten Einfluss auf die für eine solche Anschaffung nötigen Finanzen hätte - nein, ich will keine Kamera mit so vielen Pixeln. Dieser Artikel beschreibt wunderbar warum und die Physik dahinter ist dummerweise nicht überlistbar (Nala hat schon des öftern mit dieser alten Dame gekämpft, immer dann, wenn es nach Veltheim ging ;-)

Und die voraussichtlich 2000.- mehr sind wahrscheinlich der höchste Aufpreis, den ein einzelner Milimeter Brennweite je gekostet hat...

Auf jeden Fall lehne ich mich zufrieden zurück und freue mich darüber, wenigstens 34 Monate "das Neueste" gehabt zu haben 8-)

Permalink