0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tor zur Welt 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:26
aus dem *mz-mz-mz-tätärää* dept.

So müssen sich unsere Grosseltern gefühlt haben, als sie ihren neuen grossen Holzkasten aufgestellt und ihn zum ersten mal einschalteten. Ich hatte mich nach einem dreiviertel Jahr Zürich endlich dazu durchgerungen, mir einen Radio zu besorgen.

OK, kein Holz sondern Plastik, auch keine Röhren, sondern ein Chip. Und weil ich ihn nicht im Funkloch Obstalden betreibe, soll er auch DAB+ haben. Goodie ist LAN und WiFi - ich kann meinen Radio sogar anpingen ;-)

Gespannt hörte ich meine ersten Nachrichten in Zürich. Krawall in der Europaallee und Langstrasse, direkt vor meiner Haustür. OK, ich habe mich am Morgen ja schon gefragt, warum es neue Farbe an der Hausmauer hat und warum in der Hohlstrasse angekohlte Autoteile lagen. Dennoch, vor dem Geschehen direkt vor dem Fenster habe ich rein gar nichts mitbekommen. Tief geschlafen in der Erschöpfung des vorweihnächtlichen Schlussspurtes in meinem Job...

Permalink