0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 RIP Quincy 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 9. September 2013, 20:34
aus dem traurig dept.



17.11.07 - 9.9.13




Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Bye bye Quincy
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 10. September 2013, 10:13

    Vor etwas mehr als vier Jahren kamst Du zu uns, standest im Schatten Deines Mündels und Deiner trächtigen Begleitung. Nala und Marius hatten sich durchgesetzt und trotz meiner jahrelangen Abneigung gegenüber der Haltung von Haustieren Euch ein Zuhause geschaffen. OK, Ihr ward Haustiere, wenigstens in einem eigenen Häuschen. Und das war gut so, ihr ward so richtige Schweinchen und brachtet eine grosse Schweinerei mit.

    Nach dem Wurf der "Kleinen" wurdest Du Chef der Gruppe, hast Grenzen gesetzt, versucht das grösste Salatblatt zu bekommen. Majestätisch im grauen Pelz und kugelrund repräsentiertest Du Deine Stellung.

    Mit der Zeit wuchs der Kleine zum Teenie, machte Deinen Platz als Chef der Gruppe streitig. Irgendwann hast Du kapituliert, Deine Ruhe gesucht und mehrheitlich gefunden. Draussen im Garten, wenn sie drinnen rauften - drinnen an der Kühle, wenn der Macho die Mädels durch das Gehege hetzte. Dann und wann bist Du mit Deinem Nachfolger in die Haare geraten und hast welche lassen müssen - ein paar dunkle Stunden für Deine Besitzerin, die Dich zur Reparatur zu Frau Doktor bringen musste.

    Nala und Marius haben Wort gehalten, ich hatte mit Euch nur dann zu tun, wenn die Beiden auf Reisen waren. Zu Beginn bekam ich fertige Futterpakete, mit der Zeit lernte ich Euch passendes Futter zusammenzustellen und Euer Zuhause auszumisten. Im Frühling zeigten die Beiden mir noch wie man Euch pflückt, Du hast brav hingehalten und mir die Angst genommen, Euch beim Herausnehmen kaputtzumachen.

    Oft stand ich vor dem Gehege, wir guckten uns an und plauderten miteinander. Beide Einzelkämpfer, zuhause in einer Wohngemeinschaft, in der wir es nicht immer einfach hatten. Wir haben beide denselben Weg gewählt, sind dem Troubel wenn irgend möglich aus dem Weg gegangen. Sollen die Anderen sich die Köpfe einschlagen oder die Haare ausreissen. Zufrieden mit uns und der Umwelt sind wir unseren Weg gegangen.

    Gestern Abend bist Du weiter gegangen, hast die Regenbogenbrücke genommen. Mochtest nicht mehr ordentlich futtern, hast die Freude am hiesigen Leben verloren. Ich bin stolz auf Nala und Marius, Dich auf dem Weg begleitet zu haben, es muss nicht einfach für die Beiden gewesen sein.

    Du warst für mich ein ganz Besonderer, das erste Tier zu dem ich in meinem Leben eine Beziehung aufgebaut habe. Danke Dir dafür, mir das gegeben zu haben. Wo auch immer Du jetzt bist, ich werde einen Teil von Dir für immer mit mir tragen.